Jemand mit Erfahrung mit meade lx800??

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal wissen ob es hier jemanden gibt wo Erfahrungen mit der meade lx 800/850 Montierung hat?


    Laut Internet soll ja die 800 zurückgerufen worden sein und gegen die 850 ersetzt worden sein. Leider sind nur die Informationen die ich finde gleich Null darüber.
    Auch finde ich fast nichts über Erfahrungen mit der Monti.
    Ich würde mich echt über Feedback freuen von jemanden wo sie mal in Action erlebt hat. Vor allem würde mich interessieren ob die Nachführung funktioniert und ob sie nun ausgereift ist.

  • Hallo Johann,
    die LX850 soll es ab mitte April geben, auch die LX80.
    Deswegen liest man auch nichts.
    Gesehen habe ich die LX800 und die Lx80 auf dem ATT2012.
    Interessanter finde ich die EQ8, da gab es ja schon mal ein paar verfrühte Exemplare in Österreich.


    Gruß Eric

  • Hallo Johann,


    wir bekommen die ersten LX850 nach der Überarbeitung diesen Monat. Dann werden die erstmal bei uns gründlich geprüft.
    Beim ATT wird die dann sicher zu sehen sein und dann wissen wir auch mehr - dann könnt ihr uns dazu löchern.


    Das Feedback der ersten amerikanischen Nutzer der LX850 war sehr positiv, daher sind wir natürlich auch echt gespannt drauf.


    Gruß,
    Anke

  • Hallo Johann,


    die Überarbeitung war recht umfangreich, auf der Meade USA Homepage sind die Details zu finden:
    http://meade.com/lx850


    Eigene Erfahrungen dazu haben wir wie gesagt nicht, da die StarLock Software ein Problem hatte und damit vernünftige Tests nicht möglich waren.


    Gruß,
    Anke


    Gruß,
    Anke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!