Fritzbox und Meade DSI II

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Überlegung und Tüftelei ist es mir gelungen, sowohl meine CGEM als auch meine LXD 75 über die Fritzbox zu steuern. Gleiches gilt für meine Canon 1000, die problemlos im "USB-Fernanschluss" erkannt wird, so dass dann auch aus der Ferne mittels USB die Kamera direkt über mein Notebook gesteuert werden kann (meine Remotesteuerung für die Canon hat schon wieder einen Wackelkontakt, so dass die Langzeitbelichtung zur Qual wird, wenn ständig die Belichtung unterbrochen wird....). Nun möchte ich aber auch meine Meade DSI II an die Fritzbox anschließen. Diese wird allerdings nicht erkannt, obwohl über USB angeschlossen...


    Habt Ihr einen Rat, woran es liegen kann? Ich habe auch schon einen Hub mit externer Stromversorgung eingesetzt - leider kein Erfolg.


    Gruß und Danke für Euren Rat...


    Schinski

  • Hi Schinski,


    in welcher Form wird die Kamera nicht erkannt ?


    Wenn du die DSI anschließt, kommt da der Signalton für den Anschluß eines Gerätes an den Computer ?


    Welche Software nutzt du zusammen mit der DSI ?


    Wir müssen zuerst versuchen zu erkennen ob es an der Hardware oder Software liegt.



    Viele Grüße


    André

  • Hallo,


    beim direkten Anschluss an den USB-Port am Rechner funktioniert die Kamera (Meade Envisage).


    Allerdings erkennt die Fritzbox-Software (=USB-Fernanschluss, siehe link http://www.avm.de/de/Service/S…_an_die_Hotline/16353.php) die Kamera nicht, so dass sie virtuell nicht an den Rechner weiter geleitet wird...


    Es gibt wohl Router am Markt, an die selbst WebCams direkt angeschlossen werden können...


    Gruß


    Schinski

  • Hallo,


    ich habe mir zwischenzeitlich einen WLAN-Printserver von digitus zugelegt. Hiermit ist es problemlos möglich alle Geräte über WLAN anzubinden und zu steuern. Nachteil ist nur, dass sich der Printserver im Funkbereich der Fritzbox befinden muss. Die ersten Tests sind gut gelaufen - teste bei nächster Gelegenheit die Sache einmal im Echteinsatz...


    Gruß


    Schinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!