Hobbyastronomenfrustwetter

  • Hallo liebe Leute.



    Da das Wetter immer wieder seit Monaten nicht mit uns ist, habe ich mir gedacht ein Thema über Schlechtwetter-Fotos zu erstellen. Jeder darf gerne hier ein Bildchen einstellen welches in Verbindung mit unserem gemeinsamen Hobby steht. Als Beispiel etwas von mir auf der Suche nach einer Gelegenheit die Sonne in ihrer Pracht visuell oder fotografisch einzufangen. Aber bitte nicht einfach nur Regenfotos sondern Bilder, bei denen man erahnen kann worum es bei unserem gemeinsamen Hobby geht.


    Bin gespannt, was ihr da so auf Lager habt.







    Gruß von Armin aus Remscheid P.S. Hier kommen die Babys mit Gummistiefeln auf die Welt

  • oh armin


    ich glaube es kotzt uns alle an das miesepeterwetter, wir hatten -8°C einen eiskalten ostwind, und immer wieder schneeflockenschauer seit heut morgen. ich hab keine motivation rauszugehen ich bearbeite lieber meine bilder uns lerne programme anzuwenden.[:D] man sagt ja das es seit 60 jahren keinen so sonnen-armen winter mehr gegeben hat. das heißt dann natürlich auch keine klaren nächte[V]


    es grüßt caspar

  • ein Mutmacher [:D]



    manuelle Nachführung, nicht gestackt, ungeschärft...


    Wasser auf dem Mars


    Objekt war 5 min nach der Aufnahme nicht mehr direkt nachweisbar,


    Gruß
    aus dem verschneiten Dresden

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hartwig

  • Hallo
    Gerade habe ich noch die DMK auf den Mond gerichtet und ein paar AVIs bei nicht so schönen Seeing aufgenommen, als nach wenigen Minuten der Bildschirm abrupt dunkel wurde - wie in den letzten Tagen und Wochen. Gestern ging noch eine Mondserie und bis jetzt sind erst mickrige 20 Sonnentage in diesem Jahr verzeichnet. Hoffentlich wird zu PANSTARRS das Wetter besser... .
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo zusammen.


    Bis jetzt schon ganz schön was auf meinen, hoffentlich motivierenden Aufruf reingekommen ist. Ich selbst gebe nicht auf und das beweise ich euch auch. Hab mir heute mit begeisternder Zustimmung meiner besseren Hälfte die neue AZ-EQ6 zum Messepreis bei TS bestellt. Kann es kaum erwarten sie zuerst im Wohnimmer und dann vom Balkon aus zu testen. Das Wetter wird, es muß. Weiter so, lasst euren Wetterfrust ruhig weiter hier aus, ist der Sinn der Sache.


    Gruß Armin

  • Hallo Mario,


    Ich habe mich seit geraumer Zeit gefragt, was dein Anliegen mit Schlechtwetter zu tun haben könnte. Dann ging mir ein Licht auf. Da du wie du sagst, deinen Newtonspiegel anscheinend nicht zurück bekommst hast du wohl auch allmählich Regenwolken nebst Graupelschuer über deinem Haupt. Wenn dem so ist, ein Aufruf an Peter: Bitte sende dem Mario doch seinen sehnlichst erwarteten Newton Spiegel zurück.


    Danke und Gruß Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br /> Hab mir heute mit begeisternder Zustimmung meiner besseren Hälfte die neue AZ-EQ6 zum Messepreis bei TS bestellt. Kann es kaum erwarten sie zuerst im Wohnimmer und dann vom Balkon aus zu testen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Viel Spass mir der Neuen


    Edgar

  • Zurück zum Thema, meine Herren, [;)]


    ich kann leider meine Bürowand mangels neuer Aufnahmen nicht erweitern. Wie man sieht, ist noch etwas Platz
    vorhanden. Aber draußen haut's gerade wieder große Flocken runter. Im Radio kam heute, dass es der trübste
    Jahresanfang war, seit wie lange weiß ich aber nicht mehr.


    Was tun also: Zum Aufmuntern dreh ich mich mit dem Stuhl rum und schau ich mir meine Fotowand an ...



    Grüße,


    Ursus


    PS:
    Kommentar zu meiner Signatur: Ausgedruckt ist die Andromeda-Galaxie nur ca. 3x so groß, wie eine Schneeflocke. [:D]

  • Planeten Spechtler im Rhein/Main&Odenwald Kreis aufgepasst!


    Metblue prognostiziert für dieses Wochenende (insb Sa/So) Spitzen Seeing! Alles Grün, selbst der Jetstream!


    Ich freu mich schon. (Obwohl jetzt seit Tagen alles einheitlich grau ist)


    CS! Walter

  • das hier war heute Früh bei uns oben auf dem Wendelstein.
    Da hilft ihnen ihre Sternwarte auch nix, bei dem Seeing [:D]



    aktuell aber immerhin so...


    Wetterbericht sagt aber schon wieder schlechter [:(]

  • Ah, endlich habe ich den Stuhlkreis der Selbsthilfegruppe frusttierter Himmelsbobachter gefunden.


    Bei dem derzeitigen Hitzewetter und den kurzen Nächten, ist es auch keine Freude übe das Fernbleiben der Wolken zu jubeln.
    Also derzeit ist es dermaßen übel, sowas habe ich noch nicht erlebt. Die aufsteigenden Luftblasen lassen alleine den Mond schlimmer wabern wie Pizza the Hut aus Space Balls. Da verzieht sich die Scheibe als ob man ein Spiegelei auf dem Blechdach brät. Und wenn die Atmosphäre sich etwas zu beruhigen scheint, ists schon wieder Morgen. Fazit: Das Teleskop gar nicht erst aufstellen. Bringt nichts.

  • Vom störenden Mondlicht ganz zu schweigen...


    Hab mir deswegen jetzt auch ein Fernglas besorgt zum Gedankenschweifenlassen (fehlte sowieso noch), ein Nikon Action EX 8x40. Naja und als Selbstbelohnung, weil ich heute nen Weisheitszahn "rausgequält" bekomme. Hoffe es wird nicht allzu schlimm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!