TV: "Hobby-Astronomen und ihre große Leidenschaft"

  • Hi Nico,


    danke für den Tipp!
    Servus-TV gibt es übrigens auch in HD - ev. liegt das Ausgangsmaterial auch in HD vor...
    Mein VDR ist jedenfalls schon programmiert.


    Grüße
    Michael

  • Hi Nico,


    vielen Dank für den Tipp! Hat sich wirklich gelohnt, zumal sehr schöne Stimmungsaufnahmen mit bei waren. Zwar war die Doku ziemlich "remote"-lastig, aber die Live-Bilder der Planeten im Scope kamen schon gut rüber. [:)]
    Leider ist der Server wohl während des Streamens in die Knie gegangen, ich hatte zwischendurch leider 'ne längere Pause...


    Grüße
    Robert

  • Hi,


    schöner Film!
    Leider war das Ausgangsmaterial wohl nicht HD...
    Mich packt nur der Frust, wenn ich sehe was für tolles Wetter es woanders gibt...[:(!]


    Grüße
    Michael

  • Naja,


    zwei Drittel drehten sich um die Astrofotografie. Daheim im Warmen sitzen und irgendwo einen Computer fernbedienen kann zwar auch faszinierend sein, die Freude am echten Genuss des Sternenhimmels drückt sie aber nicht aus. Eher hat man sich damit abgefunden, dass die Lichtverschmutzung die Sternenpracht langsam aber sicher komplett verschwinden lässt. Die Bilder auch zu Beginn waren größtenteils zu bunt, so wie sie ein durch seine Optik schauender Sternfreund sie niemals sehen wird.


    Den Anfang mit der Romantik und den kleinen Rohren fand ich hingegen gut.


    Gruß, Günther.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: spica</i>
    <br />Für alle die nicht warten können kann man den Film in
    der Mediathek anschauen
    http://www.servustv.com/cs/Sat…Universum-011259481201643



    Gruß Rainer
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rainer,


    danke für den Tip mit der Mediathek!
    Habs mir gerade mal angetan - und fand es sehr schön.
    Klar, Amis ticken auf besondere Art, auch die Bilder waren schon mal Bissel zu bunt, aber die Faszination kam gut rüber, zumindest für mich.


    CS Franjo

  • Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: spica</i>
    <br />Für alle die nicht warten können kann man den Film in
    der Mediathek anschauen
    http://www.servustv.com/cs/Sat…Universum-011259481201643
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hat mal jemand heraus gefunden, wie man den Film herunterladen kann?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: spica</i>
    <br />Für alle die nicht warten können kann man den Film in
    der Mediathek anschauen
    http://www.servustv.com/cs/Sat…Universum-011259481201643
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielen Dank für den Tipp! Die erste Ausstrahlung konnte ich leider nicht sehen deshalb ein Hoch auf die Mediatheken [;)]
    Auf deutsch hatte ich den noch nicht gesehen.
    Ich finde, der Film gibt die Faszination unseres Hobbys recht gut wieder. Trotzdem ist das Buch noch besser [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Hat mal jemand heraus gefunden, wie man den Film herunterladen kann?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ..oder hat jemand vielleicht einen digitalen Mitschnitt getätigt?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Etamin</i>
    <br />Naja,


    zwei Drittel drehten sich um die Astrofotografie. Daheim im Warmen sitzen und irgendwo einen Computer fernbedienen kann zwar auch faszinierend sein, die Freude am echten Genuss des Sternenhimmels drückt sie aber nicht aus. Eher hat man sich damit abgefunden, dass die Lichtverschmutzung die Sternenpracht langsam aber sicher komplett verschwinden lässt. Die Bilder auch zu Beginn waren größtenteils zu bunt, so wie sie ein durch seine Optik schauender Sternfreund sie niemals sehen wird.


    Den Anfang mit der Romantik und den kleinen Rohren fand ich hingegen gut.


    Gruß, Günther.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    War für mich als Kind irgendwie auch 'ne riesen Enttäuschung.


    In Büchern und in der Glotze sieht "das Universum" immer so farbenfroh aus. Aber selbst beobachten ist um ein Vielfaches unspektakulärer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!