ASI 120MM wird nicht erkannt

  • Hallo,


    kann mir hier jemand helfen? Ich habe eine ASI120MM heute erhalten. Leider funktioniert sie nicht. Sie wird von der Aufnahmesoftware nicht erkannt. Ich denke, es ist ein Treiberproblem. Im Gerätemanager wird angezeigt, dass der Treiber nicht richtig installiert ist. Ich habe es auf Windows 7 32bit und Windows 8 64 bit versucht - beides ohne Erfolg. Der Hersteller meint: Ich solle es mit XP versuchen. Hallo? Was soll das denn? Ich soll mir ein veraltetes Betriebssystem bei einer neuen Kamera zulegen?


    Hat jemand von Euch mit der Kamera Erfahrung?


    Gruß Rolande

  • Hallo Rolande !


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Hersteller meint: Ich solle es mit XP versuchen. Hallo? Was soll das denn? Ich soll mir ein veraltetes Betriebssystem bei einer neuen Kamera zulegen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da spricht wahrscheinlich eher die Unwissenheit, was man noch alles probieren könnte. Ich hoffe nur das die Treiber einigermaßen funzen, da die Firma noch recht jung ist. Ich hatte mich mal auf deren Website umgesehen.


    Gehen wir mal die übliche Checkliste kurz durch:


    1. Treiber als Administrator installiert ?
    2. Erste den Treiber installiert und dann die Kamera angeschlossen ?
    3. Wird evtl. ein Neustart von Windows benötigt ?


    Gibt er dir evtl. nach der Treiberinstallation eine Fehlermeldung oder so etwas heraus ?


    Viele Grüße


    André

  • Hallo,


    warscheilich wird der Treiber von Windoof 7 nicht automatisch erkannt. Früher öffnete sich da mal ein Fenster in dem man aufgefordert wurde die Treiberdatei anzugeben. Das wurde bei einem Update dieses Jahr deaktiviert.
    Du mußt nun alle Gerätetreiber die nicht von Billy Boy zertifiziert wurden per Hand im Gerätemamager installieren. Dann sollte es funktioniern. Hatte mit anderer Hardware ebenfalls diese Probleme, der Weg über den Gerätemanager führte zum Erfolg.


    Gruß Rainer

  • Hallo Zusammen,


    die Asi läuft bei mir unter Windows 7 ohne Probleme. Die Treiber der Hertellerseite funktionieren. Ich hoffe du findest den Fehler im System.


    Gruss Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!