Vixen VC 200L - Wie Fangspiegel ausbauen ?

  • Hallo zusammen,


    ich muss meinen Fangspiegel meines Vixen VC 200L neu belegen lassen.
    Das wollte ich bei Beford machen lassen. Nun muss ich den nur noch ausgebaut bekommen. Ich habe den FS samt "Dose" wo er drin verbaut ist (Baffle) nun in der Hand. Nun muss ich den Spiegel nur noch daraus haben. Ich weiß nicht, ob das Element drumherum (Aluguss ?) geschraubt oder geklebt ist. Fakt ist, dass es, wenn es geschraubt sein sollte, super-fest sitzt. Aber das war bis jetzt bei anderen Schrauben des Gerätes auch so.


    Hat von euch den FS schonmal komplett ausgebaut und weiß wie das geht ?


    Viele Grüße und vielen Dank sowie CS [;)]


    André

  • Hi zusammen,


    ich wollte hier mal einen kleinen Tipp posten, den ich heute erhalten habe. Falls es nicht schon bekannt ist ?


    Ich habe mich heute nochmal um meinen FS des VC's gekümmert.
    Punkt eins: Der Baffle ist geschraubt. Am besten in einen Schraubstock und mit 2 Händen losdrehen. Aber dann kam heute das eigentliche Problem. Der FS war in die Fassung geklebt.
    Bei Vixen Europe angerufen...Zitat"...neee...da werden Sie kein Glück haben...das hat ein Mitarbeiter von uns auch versucht und aufgeben."


    Also bei Beford angerufen und gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Ding mit Halterung bedampfen zu lassen ? So etwas geht natürlich nicht, da der Kleber in der Vakuumkammer ausgast. Ich habe mich schon mit Japan korrespondieren gesehen, da kamm noch ein sehr guter Tipp von dem Mitarbeiter bei Beford. Er meinte, ich solle das ganze einmal bei 250°C im Backofen kurz "backen". Da sich Kleber bei Hitze auflösen soll. Naja...irgendwie musste es ja weitergehen. Nachdem meine Frau eh das Mittagessen im Ofen gemacht hat, war dieser bereits auf Temperatur. Also Essen raus und Spiegel rein [:D].


    Ich muss sagen...es hat SEHR gut funktioniert.


    Falls ihr also mal etwas geklebtes haben solltet...mit Hitze scheint das zu gehen.


    Jetzt ist der FS verpackt und bereit für Beford.


    Vielen Dank an Beford und viele Grüße


    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!