eigene Beiträge k ein Zugriff

  • Hallo,


    Kann mir jemand helfen? Ich möchte meine eigenen Beiträge im Forum aufrufen und erhalte "Sie haben keinen Zutritt zu diesem Forum." - obwohl ich eingeloggt bin!
    Die Liste aller Beiträge lässt sich öffnen, aber wenn ich ein Thema öffnen will, erhalte ich benannte Meldung...

  • Hallo Caro,


    Anzeigen werden ja gleich nach Veröffentlichung geschlossen.
    Nur, warum hat man dann kein Zugriff mehr? Es könnte doch sein, dass man etwas nachschauen will...
    Es handelt sich in diesem Falle um die Anzeige vom 14.10.12 "Newton 114/900 (Tasco)..."

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Du mußt nicht alles wissen, Jan. Und auch nicht alle Beiträge lesen Deshalb erfindet die Forenleitung sowas...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich würde das aber auch ganz gerne wissen. Warum darf man als User nicht alle Beiträge lesen? Irgendwelche Geheimnisse?


    Diese Intransparenz von Moderation zu User finde ich schade. Besonders auf die eigenen Beiträge sollte jeder zurückgreifen dürfen.


    M.

  • Stellt euch vor ihr gebt "Seben BigBoss" bei Google ein und findet dann erstmal 10 Seiten mit Astrotreff-Anzeigen von vor fünf Jahren, wo die Dinger feilgeboten werden, bis dann endlich der Erfahrungsbericht auftaucht. Ziemlich unnütz, oder? Deshalb werden erledigte Anzeigen nichtöffentlich archiviert.


    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ein bisschen Warten hat noch niemanden geschadet. Warum nicht ein wenig in die Verbesserung der Forensuche investieren? Die eigenen Beiträge sollten gewahrt bleiben, nicht zuletzt aus Respekt vor dem Anbieter oder Autor.


    Verärgert:
    M.

  • Hubbleton,
    einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.[;)]
    Kleinanzeigen sind hier ein zusätzliches Angebot. Der Astrotreff ist primär ein Forum. Wir wollen nicht, dass Anzeigen mit 'Antworten' und 'Push-Up-Änderungen' durch den Ersteller in der Liste der Top-25 und bei der Googlesuche bestimmend werden.


    Die Forensoftware leistet leider keine so feinsinnigen Unterschiede. Weder bei aktuellen Anzeigen noch beim Archivieren.


    Gruß

  • Hey Martin,


    klasse Initiative! Meld dich doch gleich bei matss, daß du mitprogrammieren willst. Denn die Forensuche streikt einfach, wenn sie überfordert ist, nix mit lange Warten, sie funktioniert dann einfach nicht. da kannst du doch sicher was gegen tun? Wenn du noch kein asp kannst, mußt du das natürlich schnell noch vorher lernen, bevor du loslegen kannst.


    Im übrigen sind die Beiträge ja nach wie vor da. Nur eben nichtöffentlich.

  • (==&gt;)Caro


    Nein, ich will mich nicht bei matss melden, wollte nur einen möglichen Kritikpunkt anmerken. Ist das so schlimm?


    Danke für die Erklärung, die einleuchtend war, (==&gt;)Kalle66.


    (==&gt;)ASTRO-99
    Ich versteh diese unsachliche "Art" auch nicht. [:)] Man wird doch wohl noch fragen dürfen..

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;)ASTRO-99
    Ich versteh diese unsachliche "Art" auch nicht. Man wird doch wohl noch fragen dürfen..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dies würde ich so unterschreiben, besonders weil wie ich in den Forenregeln gelesen habe sollen sie helfen?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Dies würde ich so unterschreiben, besonders weil wie ich in den Forenregeln gelesen habe sollen sie helfen? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    (==&gt;)ASTRO-99


    Ich kann das nachempfinden. [:)] Auch wenn oft viel Arbeit in der Moderation anfällt (Caro schrieb mal etwas von "mühsam"), so ist das in meinen Augen noch lange kein Freibrief für Aussagen à la "du musst nicht alles wissen". Diese Art der "Hilfe" kommt - jdf. bei mir - etwas ruppig rüber. So wie einige Moderatoren/innen manchmal schreiben, mag das ja fast den Anschein erwecken, sie würden ihren Job nicht gerne machen wollen...


    Einen schönen Abend,


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!