SoFi Australien nächste Woche

  • Hallo zusammen,


    am Freitag beginnt meine einwöchige Reise zur Totalen Sonnenfinsternis nach Cairns/Australien. Ich werde wie üblich live auf Twitter berichten. Ihr könnt dem Twitterstream
    entweder direkt auf http://www.twitter.com/sofi2012 oder auf
    http://www.sonnenfinsternis.org/sofi2012t/livebericht.htm folgen.
    Die Sonnenfinsternis findet am 14.11.12 zwischen 05:45 und 07:40 Ortszeit statt (Totalität 06:38 - 06:40). Hier in Mitteleuropa entspricht das dem 13.11.2012, 20:38 - 20:40 MESZ. Ich kann mir vorstellen, dass später am Abend in den Tagesthemen oder im Heute-Journal Bilder der SoFi gezeigt werden.


    Viele Grüße aus Bonn,


    Stefan

  • Man sieht sich ;)
    Ich werde auch versuchen, wenn WLAN verfügbar, unterwegs zu berichten. Folgt mir auch auf Twitter. Nach der Rückkehr Ende November gibts dann hoffentlich richtig viele Fotos und gute Videos der Tour!

  • Ich hab schon vor ein paar Jahren eine im Internet und mal eine auf N24 gesehen. Nun also nochmal übers Netz und am 12.08.2026 dann erstmals vor Ort.[8D]


    Bis Dann,


    Michael

  • Mahlzeit !


    Nach dem sehr frühen Frühstück nun endlich wieder was warmes gegessen.
    Der Morgen war nicht ganz einfach. Erst Sonnenaufgang direkt aus dem Meer. Den ersten Kontakt kann man auf einen Foto gerade noch so ausmachen, dann Wolken. Pünktlich zum zweiten Kontakt wurde es fast wolkenlos. Super Stimmung am Strand von Palm Cove. Totalität war wie immer viel zu kurz, aber grandios. Dritter Kontakt bis kurz vor viertem Kontakt ab und zu Wolken, dann für die letzten 12 Minuten wieder fast nichts zu sehen. Aber zum vierten Kontakt riß es kurz wieder auf.
    Die zurückgekehrte Sonne zeigt heute außerdem schöne Flecken.


    Leider ist es mir nicht gelungen, den neuen Mond zu fotografieren. Die Sonne beleuchtet die leichten Schleierwolken doch zu sehr.


    Supi Sofi !


    Gruß
    Axel

  • Hallo
    Besten Dank für die verschiedenen Links. So kann man quasi live teilnehmen, auch wenn es das Erlebnis vor Ort nicht ersetzen kann (wenn ich da noch an 2006 in Libyen denke...). Aber besser so als gar nicht!
    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!