Pulsar visuell

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>
    <br />Hallo Timm,


    viel Spaß in Spanien wünscht
    Kai
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kai,


    vielen Dank. Hier in Altea/Spanien scheint die Sonne, es ist 22° warm
    und eben komme ich von meiner Lieblingsbodega, wo ich tollen Temperanillo aus dem Holzfass
    für € 1,02 je Liter und meinen Lieblingsbrandy, auch aus dem Holzfass, für € 4,20 je Liter erstanden habe.
    Dabei fand ich Schickos schottischen 16 Jahre alten Lieblings-Single Islay Malt Whisky <b>Lagavulin</b>
    für wenig Geld und der steht nun in meiner Bar zum Verkosten. [:p]
    Der schmeckt nach Torf und geht runter wie Öl und der Nachgeschmack hält ewig lang an.
    Danke für den Tipp, lieber Stefan!
    Viele Grüße nach nasskalt-Deutschland
    und natürlich cs
    Timm

  • Hallo Kai,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Eine Nachführhilfe wäre ganz praktisch, in dieser finsteren Himmelsgegend wurde mit Orientierungssternen arg gespart. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In der Tat: Nachdem man sich schon die Mühe gemacht hat, den Quasar für uns direkt hinter die Galaxie zu positionieren, hätte man doch auch noch an die Orientierungssterne denken können.[;)]


    Die Nachführhilfe ist zwar praktisch, doch in diesem Fall ist sie leider kein Allheilmittel. Wenn ich minutenlang auf den selben Punkt starre und darauf warte, daß da etwas aufblitzt, brauche ich trotz Nachführung irgendetwas im Gesichtsfeld, an dem mein Auge sich festhalten kann. Die linsende Galaxie ist dafür leider nicht hell genug. Mit dem 7mm Nagler kriege ich zwar noch ein Sternchen mit ins Bild, aber damit reicht die Vergrößerung (350x) nicht für die Quasarbilder. Mein Lieblingsokular für die ganz schweren Sachen ist das 5mm Radian (500x), aber dann habe ich außer der schwachen Galaxie eben gar nichts mehr im Gesichtsfeld, an dem ich mich festhalten könnte. Die Umstände sind also gegen uns, aber wir bleiben dran ...!


    Viele Grüße
    Johannes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!