Astrojan Software für EOS Kameras und weitere?

  • Hallo Oli,


    AstrojanTools ist ein geniales Programm. Der Autor Jan Spieske ist auch als Astrojan hier im Forum angemeldet. Ich habe seinerzeit Betatesting gemacht und als ich noch fotografiert habe meine EOS komplett über AjT gesteuert. Ich kann die Software wärmstens empfehlen, vor allem wegen der vielen durchdachten und praxisbezogenen Kleinigkeiten, insbesondere rund um das kritische Thema Fokussierung.
    Und es ist Freeware!


    Viel Erfolg:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Oli


    Abgesehen davon das die Canonsoftware das auch kann benutze ich schon
    seit gefühlten Ewigkeiten AstrojanTools. Funktioniert anstandslos und
    kann ich nur empfehlen.

  • Hallo Oli
    Bei meiner 450D funktiert die aktuelle Canon Utility Software sehr ordentlich ich kann alle Einstellungen wie z.b. ISO,Belichtungszeit, LiveView und Auslösung vom Lappi aus vornehmen.


    Wenn bei Deiner 1100Da keine CD bei ist könnte ich Dir meine relativ aktuelle deutsche Version v23.0 für Win 7 zum installieren leihen.


    Gruss
    André

  • Ich werde auf jeden Fall mehrere ausprobieren. Aber bin schon mal froh das hier alles positiv aussieht.


    PS: Ich hoffe mal das die CD bei ner neuen Kamera dazu ist :) , ansonsten gibts ja sicher den Downloadbereich bei Canon und wenn dann komme ich auf dich zurück :)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn bei Deiner 1100Da keine CD bei ist könnte ich Dir meine relativ aktuelle deutsche Version v23.0 für Win 7 zum installieren leihen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wieso denn so umständlich? Kann man sich doch beim Hersteller runterladen. Guckst du hier.

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Astrojantools auch absolut genial.


    Jan hat heute übrigens die Version 1.4 online gestellt.


    Ich hatte Gelegenheit die Beta schon im Vorfeld zu testen und bin begeistert ob der Neuheiten. Besonders auch die neuen Farbdesigns gefallen mir gut, so dass man jetzt auch mit Rotfolie gut arbeiten kann.


    CS
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!