13. ATH in Hückelhoven 23.02.2013

  • Am Samstag, den 23.02.2013 findet der 13. ATH in Hückelhoven statt.
    Erneut werden wieder viele unterschiedliche Aussteller ihre neuen Produkte vorführen können und die Besucher dann im angenehmen Ambiente sowohl Freunde treffen, als auch viele Neuigkeiten auf astronomischem Sektor entdecken können.


    Wer noch keinen Plan über den ATH hat, kann auf der AG eigenen WebSite nachschlagen und sich informieren, unter http://astroag.jimdo.com/ kann man viele Informationen über das Event finden.


    Wir würden uns freuen, wenn für den 13. ATH sich wieder jemand finden würde, der astronomische Referate vorführen möchte, hierfür bitte über unsere WebSite Kontakt mit uns aufnehmen, alternativ könnte auch telefonisch vieles vereinbart werden, hierfür bitte eine PN an mich.


    Anmeldungen von gewerblichen, sowie auch von privaten Ausstellern können ebenso über die WebSite vorgenommen werden, ggf. auch hier eine PN an mich über das hiesige Forum.


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo,
    zwischenzeitlich haben sich einige gewerbliche Aussteller angemeldet. Auch private Aussteller können einen Stand bekommen.
    Anbei eine vorläufige Tabelle der angemeldeten Teilnehmer:


    Astronomie Service Bremen
    Michael Koch
    Reise Teleskop R. Schulten
    ECLIPSE Reisen
    Rainers Astroladen
    Pentax Rolf Klemme
    Teleskop Service Ransburg
    Astrolumina M. Breite
    Nils Kloth Astrogarten
    Michael Köchling GfW
    Optooffice J. Fulda
    Spheretec M. Kleisa
    H.P. Rullmann
    Helmut Pütz
    Tom Fliege
    Astro Optik Martini
    Peter Stolze / Dirk Hoppe
    Reinhard Hoffmann
    Vixen Europe



    Weitere Änderungen in der Teilnehmerliste werden wir zeitnah bekannt geben.
    Die Astro-AG hat eine neue E-mail Adresse, diese lautet astroag.hueckelhoven(==>)web.de


    Gruß
    Astro-AG
    Robert


    http://astroag.jimdo.com

  • Hallo,


    hier eine weitere Änderung im Programm und Teilnehmerliste zum 13. ATH in Hückelhoven :)




    <font color="orange">TOMBOLA / VERLOSUNG</font id="orange">

    zum Lospreis von nur einem Euro, gibt es sehr attraktive Preise zu gewinnen.
    Als Hauptpreis einen Platz auf dem Beobachtungsflug zum Kometen Panstarrs, am 16.03.2013
    Link zur Flugbeschreibung
    http://www.kometen-reisen.de/angebote/kometenreise2.htm
    Des Weiteren auch ein echtes Digeridoo, oder ein Polarlicht- Bilderband.
    Jedes 2. Los gewinnt einen kleinen Preis (Broschüren, Australien-Kulis usw.)

    <font color="red">WIR BEDANKEN UNS DAFÜR BEI Eclipse Reisen.</font id="red">



    Die Teilnehmer des 13. ATH am 23.02.2013, Programm, Aussteller und Sternwarten/Foren


    Einlass ab 10 h, Dauer bis 18 h
    Eintrittspriese Erwachsene 3,00 €
    Eintrittspreise Schüler 1,50 €




    <font color="teal"><font size="3">Programm:</font id="size3"></font id="teal">


    Peter Stolzen / 11.00 Uhr/ 20- 30 min.
    "Venustransit 2012, Dunkler Mond und schwarze Sonne,
    über die Insel der Vulkane"



    Stefan Krause / Eclipse Reisen 12.00 Uhr/ 45- 50 min.
    "2013 das Jahr der Kometen"



    Georg Dittié / 14.00 Uhr/ 35- 40 min.
    "Die Natur der Luftunruhe - neue Aufnahmen im thermischen Infrarot"



    Tom Fliege / 16.00 Uhr/ 60 min.
    "Mein Himmel, eine astronomische Reise von der Erde,
    bis in den Tiefen des Weltalls"



    <font size="4">Liste der angemeldeten Teilnehmer:</font id="size4">


    Astronomie Service Bremen
    Michael Koch
    Reise Teleskop R. Schulten
    ECLIPSE Reisen
    Rainers Astroladen
    Pentax Rolf Klemme
    Teleskop Service Ransburg
    Nils Kloth Astrogarten
    Michael Köchling GfW
    Optooffice J. Fulda
    Spheretec M. Kleisa
    H.P. Rullmann
    Helmut Pütz
    Tom Fliege
    Astro Optik Martini
    Peter Stolze / Dirk Hoppe
    Reinhard Hoffmann
    Vixen Europe
    Monschauer Sternfreunde
    Ulli Vedder Traveldob
    Astromann Berthold Schneider
    Reinhard Kaltenböck
    Vides Eventum
    Teleskop24
    Berlebach Stativtechnik
    Jens Naujoks
    Uwe Siegel / SIDERES
    Norbert Düngefelder
    Jörg Kühnel


    <font color="yellow"><font size="3">Sternwarten und Vereine/Foren</font id="size3"></font id="yellow">


    Aachener Sternwarte
    Sternwarte Neanderhöhe - Erkrath
    Volkssternwarte Hattingen
    Astronomie.de
    VdS




    ...direkt zur Web-Site http://astroag.jimdo.com/ath-2013/


    Gruß


    Robert

  • Hallo zusammen, [:)]


    so, nur noch wenige Tage bis zur ersten Messe in diesem Jahr - wir freuen uns schon, Euch alle wieder zu sehen. [:)]


    Viele schöne Sachen sind schon verpackt und freuen sich auf einen Ausflug Richtung Hückelhoven, um von da aus dann weiter zu reisen. [:)]
    Falls wir noch etwas mitbringen sollen, so meldet Euch bitte schnell, sonst können wir Deine Wünsche nicht mehr erfüllen. [;)]


    Kleiner Tip: Vorher die Preise vergleichen - bei uns ist vieles möglich.


    Und wer nicht kommen kann, einfach eine Mail schicken und es gibt einen Messerabatt nach Hause geschickt. [:)]


    Viele Grüße
    Ihr Astrogarten-Team
    Nils Kloth


    PS: In Autos sind jetzt auch Pferde nachgewiesen worden. [:D]

  • An alle Erfahrenen unter euch, sind die Schnäppchen da oft schnell ausverkauft und man sollte früh kommen?
    Oder haben die Anbieter genügend Sachen (auch die sehr gefragten) dabei?


    Gruß Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kepler89</i>
    <br />


    ....An alle Erfahrenen unter euch, sind die Schnäppchen da oft schnell ausverkauft und man sollte früh kommen?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andreas,


    Je früher je besser :o)


    CS Franjo

  • Hallo Andreas,


    wir Händler haben schon viel mit, manchmal ausreichend und manchmal nicht ausreichend.


    Klar ist, daß wir Händler nicht unser gesamtes Sortiment inkl. Ersatzteile bis zur letzten Schraube mitnehmen können (ja, es gibt welche, die das erwarten und sich dann ordentlich aufregen, wenn eine Schraube nicht mit dabei ist...).
    Messestand und Lieferwagen sind nun mal begrenzt, und die Zeit zum Auf-/Abbau ebenfalls und ein wirtschaftlicher Faktor zählt irgendwo auch noch dazu.


    Jede Messe ist anders. Trends, was nun gerade verkauft wird oder nicht, können auch wir Händler nicht unbedingt vorhersehen. Manchmal läuft ein Produkt und manchmal nicht.


    Früh vorbeizuschauen ist eine Möglichkeit, die andere ist eine (unverbindliche) Reservierung, da kann meist nichts schief gehen und der Kunde freut sich auf jeden Fall mit vollen Händen nach Hause gehen zu können. Auch mit der Ersatzschraube XY.


    Auf jeder Messe kommt es vor, daß wir Händler eine Handvoll Sternfreunde wieder nach Hause schicken müßen, weil das Produkt schon weg ist oder wir es nicht eingepackt haben (wegen defekter Glaskugel). Mich persönlich schmerzt das dann jedes Mal gewaltig, nicht weil das Geschäft flöten gegangen ist, sondern weil wir Denjenigen nicht zufrieden stellen konnten (eine Mail oder ein Anruf hätte genügt).


    Genau deshalb starten wir Händler jedes Mal den Aufruf, uns beim einpacken zu unterstützen!


    Wichtig ist aber auch, die Preise zu vergleichen - daß rasseln mit Bestpreisgarantie gehört zwar dazu, man kann es aber woanders meist günstiger bekommen.[;)]


    Jedenfalls macht eine Messe sehr viel Spaß.[:)]


    Viele Grüße
    Nils Kloth

  • Danke, dass es keine Garantie gibt, zu kriegen, was man such,t ist mir klar; irgendwelche speziellen Ersatzteile oder so suche ich auch garnicht (mein Teleskop ist ja noch fast neu). Eigentlich wollte ich nur mal gucken, ob ich ein TSWA 12 oder vergleichbar günstig kriegen kann, vielleicht auch ein günstiges GS oder TS 2" Erfle und wenn ich ein überragendes Angebot kriegen würde, vll einen Nebelfilter oder ein 4mm Planetary HR...
    Mal sehen, ich werde auf jeden Fall vor Ort sein und bestimmt was finden.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!