Zeitrafferaufnahme: Frankfurter Flughafen

  • Hallo an alle,
    auf meinen letzten Zeitrafferfilm wurde mir von Fraport angeboten, eine Zeitrafferaufnahme des Flughafens zu erstellen. Und das auf dem Vorfeld :)
    Hier die Ergebnisse. Das erste Video ist eine normale Zeitrafferaufnahme (2:12) Minuten, 25x Geschwindigkeit und die zweite eine TiltShift Aufnahme, an die ich mich zum ersten mal gewagt hatte.


    Viele Grüße
    Robin
    Zeitraffer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TiltShift:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Robin,
    beim Tilt-Shift stört mich etwas, dass das Hallendach links selbst schon unscharf wirkt, obwohl es eigentlich noch im Schärfebereich liegen müssten. Hast Du es am Rechner so hingebogen oder mit Spezialobjektiv? Am Rechner könnte man die Unschärfeblendmaske vielleicht etwas am Gebäufe 'anheben'.


    Ich bin da aber kein Fachmann, für so spezielle Fragen. Kannst Du die Kamera noch etwas höher aufstellen? Die Perspektive wirkt sehr flach für den Miniatur-Effekt.


    Gruß


    PS: Die Zeitrafferaufnahmen sind 'klasse'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!