Zeitrafferaufnahme: Rhein-Main-Gebiet

  • Hallo an alle,
    mein erster Beitrag :) Gestern habe ich das Rhein-Main-Gebiet im zeitraffer aufgenommen und würde das Ergebnis gerne hier teilen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Robin

  • Hallo Robin!


    erst einmal ein herzliches Willkommen im Astrotreff! [:)]


    Das Zeitraffervideo ist wirklich klasse! Auch schöne kleine Kamerafahrt. Die landenden Flugzeuge sind ja wirklich lustig, wie auf einer Perlschnur... [:p]


    Hast auch andere schöne Videos im Channel. [:)]


    Gruß
    Robert

  • Hallo Robin


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Astrotreff. Das ist ja ein
    tolles Video, da ich auch ein Freund von solchen Aufnahmen hätte ich
    ein paar Fragen zu deinem Zeitraffer in welchen Abstäden hast du deine
    Fotos gemacht, welche Belichtungszeit, Blende, Brennweite usw.



    Gruß und CS Karsten aus Berlin

  • Hallo Robin,
    herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Ich kenne dich :) Ich kenne dich aus Youtube. Meine Name dort: AstronomieXXL :)
    Ja, auch mir gefallen deine Videos. Das Zeitraffer ist klasse.


    Liebe Grüße und allseits klare Nächte
    - Nico.


    Nachtrag: Woher kommst du denn? Ich komme aus dem Herzen des Hunsrücks, bei Koblenz :)

  • Das freut mich zu hören, grade nach weil solche Videos sehr aufwendig sind, ist es dann immer schön positives Feedback zu bekommen :)
    (==>)Karsten: Belichtet habe ich bei den Sequenzen mit dem Flughafen für 6 Sekunden und alle 8 Sekunden ein Foto machen lassen. Im Video wird das Ganze dann bei 25 Bildern/s abgespielt, macht also für eine Sekunde Film 200 Sekunden Aufnahmezeit. Brennweite lag dort bei 18mm und Blende 3.5, Iso 400
    Bei der Autobahn hatte ich anfangs meine Probleme. Da die A3 dort über einen kleinen Hügel verläuft, gab es eine Stelle an der die Autos bei den Daten im Bild sehr stark "verblendet" waren. Also musste ich die Belichtungszeit runterdrehen auf 5s, alle 6s ein Foto. Iso habe ich auf 200 gestellt, Blende blieb unverändert.
    Ich werde später noch versuchen aus den einzelnen Sequenzen (wenn möglich) die Bilder zu kumulieren, da bin ich mal gespannt was bei raus kommt. Ergebnis poste ich hier :)


    (==>)Jacksully100: Danke :) Ich wohne genau zwischen Wiesbaden und Frankfurt, genauer in Hofheim am Taunus. Das ist ganz praktisch, weil ich dann im Taunus (zum Glück) auf gute Bedingungen stoße, hier ist das unmöglich. Frankfurter Flughafen, Erbenheimer Flughafen (US-Airbase), Frankfurt, Wiesbaden, Mainz. Das macht einem bei langen Belichtungen oft das Leben schwer. Aber wenn man will findet man immer eine Lösung ;)


    Viele Grüße und CS!
    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!