IC 1396A Elefantenrüssel

  • Hallo,



    hier noch ein Ergebnis von den klaren Augustnächten, bevor der Vollmond zuschlug. IC 1396 und da speziell der Elefantenrüssel sollte in keiner Sammlung fehlen. Also raus aufs Feld und losgeknippst. Leider war der Mond schon ziemlich helle, sodass ich zu kürzeren Einzelbelichtungen übergehen musste. Das Ergebnis seht ihr unten. Hoffe es gefällt.


    Hier noch die Daten:


    Datum: 27.08.12
    Ausrüstung: GSO 10" f/5 Newton, NEQ6, Mgen am Sucher, 1100Da, MPCC
    Bild: 44x420s = 5,1h, ISO 800, 1100Da
    Software: DSS, CCDStack, Astroworks, PS CS5



    In Groß und mehr Daten hier:


    http://astrob.in/19068/


    CS


    Enrico

  • Hi Enrico,


    schaut gut aus dein Rüssel [;)]


    Mit dem Omegon CLS hab ich lange geliebäugelt, mich dann aber doch für einen Astronomik entschieden.
    Aber wenn ich deine Bilder so sehe, wäre auch der Omegon keine fehlinvestition gewesen.


    lg Benny

  • Hallo Benny,


    erstmal wieder vielen Dank für deine Antwort. In puncto CLS würd ich dem Omegon nicht zuviel zutrauen. Ich hab immer viel mit dem Hintergrund zu kämpfen. Er produziert atmosphärische Dispersionen. Außerdem, im Vergleich zu anderen, sehen die Sterne aufgebläht aus. Wenn man das Geld hat sollte man schon in einen besseren investieren. Zum rumprobieren geht er aber, besser wie nichts.


    CS


    Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!