Planetentag 2012

  • Hallo Freunde der Planetenfotografie,


    wie die letzten Jahre, so findet auch heuer wieder im Herbst unser Planetentag statt:


    Planetentag 2012, 13. Oktober 2012 in der Malztenne des Schloßbräus in Odelzhausen, ab 9 Uhr.


    Das Programm heuer:


    1) Karl Thurner gibt eine Übersicht über die neueste Entwicklung der Kameratechnik im Bereich der Planetenfotografie


    2) Ich berichte von meinem Besuch des fliegenden Observatiriums "SOFIA" in Stuttgart


    3) Emil Kraaikamp stellt seine Programme Autostackert und Castrator vor


    Dann gehen wir gemeinsam Mittagessen und am Nachmittag findet dann wieder ein Workshop statt, diesmal geleitet von Emil Kraaikamp mit dem Schwerpunkt Stacken mit seinem Programm "Autostackert".


    Wir, die Organisatoren des Planetentags freuen uns wieder auf Euch und auf einen gemeinsamen Tag des "Fachsimpelns".


    Wer übernachten möchte - ich habe nahe dem Tagungsort ein Kontingent für Übernachtungen in einem schönen und trotzdem günstigen Hotel Garni reserviert, bitte einfach Bescheid geben!


    Wir sehen uns am 13. Oktober in Odelzhausen!


    Gruß


    Roman Breisch

  • Wir handhaben es wieder so wie in den Jahren zuvor, Ihr könnt Euch gerne hier mit einer Antwort im Thread anmelden oder aber per mail an mich, allerdings bitte ich auch um Anmeldungen, damit ich den Tagungsraum entsprechend vorbereiten kann.


    Gruß


    Roman

  • Hallo zusammen,


    ich möchte noch einmal an unseren Planetentag 2012 erinnern und Interessierte bitten, sich doch jetzt möglichst bald anzumelden, damit wir planen können. Eine kleine Programmänderung haben wir vorgenommen. Der Vortrag von Roman zum Thema SOFIA, soll nun einem Vortrag von mir, zum Thema Venustransit 2012 weichen. Mit Spannung erwarten kann man auch Emil Kraaikamp, der uns sein Programm Autostakkert vorstellen möchte. Zudem wird Karl Thurner wieder einen Überblick über die neuesten Kameratechnologien geben.


    Viel Zeit eingeplant haben wir für die praktische Bildbearbeitung und für ausgiebige Diskussionsrunden.


    Viele Grüße,
    Thomas Winterer

  • Hallo Roman,


    ich würde gerne dieses Jahr beim Planetentag dabei sein.
    Leider kann ich es Dir erst Anfang Oktober sagen, da ich da
    erst wieder im Geschäft bin und da erfahre ob ich am
    13. Oktober arbeiten muß.


    Gruß
    Andy

  • Es sind noch 3 Wochen bis zum diesjährigen Planetentag!


    Bitte gebt mir Bescheid, wenn jemand übernachten möchte, damit ich das arrangieren kann.


    Es ist bisher leider noch nicht gelungen, unsere Seite "planetentag.de" zu aktualisieren, darum bitte ich Euch, das oben gepostete Programm zu beachten.


    Emil Kraaikamp fliegt für seinen Vortrag extra von Brüssel ein, ihn und seine Gedanken zu seinem Programm Autostackert zu hören dürfte ein in Deutschland relativ exklusives Erlebnis sein, lasst Euch das nicht entgehen! ;)


    Gruß


    Roman Breisch

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RomanBreisch</i>
    <br />
    Es ist bisher leider noch nicht gelungen, unsere Seite "planetentag.de" zu aktualisieren, darum bitte ich Euch, das oben gepostete Programm zu beachten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Doch, ist es! [:)]


    Das aktuelle Programm und weitere Informationen wie Anreise und Kontakt findet ihr auf http://www.planetentag.de


    Ich weiss noch nicht, ob ich kommen kann. Macht aber auch nix, wenn ich doch kommen sollte, setz ich mich still und leise in eine Ecke. [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Heute in einer Woche findet unser Planetentag 2012 in Odelzhausen statt!


    Heuer DIE Gelegenheit, sich vom Autor Emil Kraaikamp anzuhören, was mit seinen Programmen "Autostakkert" und "Castrator" möglich ist!


    Bis kommenden Samstag,


    Gruß Roman Breisch

  • Diesen Samstag ist es wieder so weit!


    Planetentag 2012


    Ab 9 Uhr verbringen wir wieder einen Tag zusammen, an dem es um die Planetenfotografie geht!


    Bereits morgen reist Emil Kraaikamp an, der uns am Samstag seine Programme Castrator und Avistack vorstellen wird.


    Allen Teilnehmern wünsche ich eine unfall- und staufreie Anfahrt,


    bis Samstag!


    Roman Breisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!