Jupiter vom 20.8.2012

  • Heute Morgen hab ich wieder einmal Bilder von Jupiter machen können, leider von der Seite ohne den GRF und auch ohne Monde in Planetennähe...


    Hier ist das erste bearbeitete Bild, es werden noch weitere folgen, aber zuerst leg ich mich jetzt noch etwas auf`s Ohr ;)



    Gruß


    Roman

  • Hallo Robert,


    ich war auch fix und alle, nachdem ich in der Nacht davor auch wenig geschlafen habe - bin von der Silvretta heimgefahren und kam auch erst gegen 3 in`s Bett. Aber das Besiegen des inneren Schweinehundes hat sich gelohnt ;)


    Hier der nächste Jupiter, 5 Minuten früher aufgenommen und etwas anders bearbeitet:


  • Hallo Roman,


    eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen, gratuliere! Wo nehmt ihr Jungs nur diese Luftruhe her? Die letzte Aufnahme könnte meines Erachtens einen Tick mehr Farbintensität vertragen, da die Faben ein klein wenig "ausgewaschen" wirken - gerade das Rot. Ansonsten: super Detailfülle!


    Grüße
    Christian

  • Hallo Roman,
    sehr ausgeglichene dateilreiche Fotos! Jupiter ist aber sicherlich etwas farbintensiver. Allerdings würde ich die Bilder nicht mit Aufnahmen von Raumsonden vergleichen. Diese Bilder erscheinen mir wieder viel zu farbintensiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!