Ein Bild aufgenommen mit der Nightscape

  • Muss noch dazu sagen, dass es mein erstes Astrofoto ist.
    Bitte schreibt mir eure Meinung.


    Gruss Rolf

  • Hallo Rolf,


    eine sehr gute Aufnahme, dafür das es die erste ist !


    Das einzige was ich dabei sehe ist, das dein Fokus nicht ganz optimal ist (Fokus ansich, Fokusdrift oder Seeing ?). Auch zu erkennen das die Spikes an den hellsten Sternen nicht spitz ausgeprägt sind.


    Ansonsten würde ich ganze einfach sagen: WEITERMACHEN ! [;)][:D]


    Viele Grüße und CS


    André

  • Hallo,


    ehrlich gesagt kann man in der kleinen Ansicht vom Bild gar Nichts objektiv bewerten.
    Also stell doch mal eine größere Version irgendwo im Netz rein. Aber bitte nicht imageshack benutzen... das ist einfach nur langsam und fehlerbehaftet.


    Ehrlich gesagt ist auch nicht klar was du mit deinem Beitrag hier überhaupt erreichen möchtest. Bewerten von Objekt, Kamera, Teleskop, EBV?
    Um zur Kamera was sagen zu können müsstest du uns ein Rohbild und das gestackte, aber unbearbeitete geben. EBV kann viel verschleiern.


    Ein Tipp zur Verbesserung der Ergebnisse wäre länger zu belichten. Egal ob du die Einzelbilder länger belichtest oder mehr einzelne Bilder mit den 10s aufnimmst. Rein vom Informationsgehalt in dem Stack kommst du auf ein ähnliches Resultat.


    Ich hoffe ich konnte deine Intention irgendwie herausfinden und dir weiterhelfen. [:)]


    Viele Grüße,
    Patrick

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!