Was würdet ihr kaufen - Canon EOS 60D oder 650D ?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir in diesem Jahr eine neue DSLR kaufen.
    Bis heute nutze ich meine gute alte Canon EOS 350D. Doch zu den heutigen Modellen sind das ja schon Welten. Nun ist ja seit gut 4 Wochen die EOS 650D auf dem Markt. Ich habe mir schon viel zu diesem Model im Internet angesehen. Auch beide Modelle im Vergleich.


    Ein Arbeitskollege hat die EOS 60D und ich konnte diese schon einmal kurz "Gassi" führen. Die Haptik ist natürlich schon fein.
    Ach ja...für Astroaufnahmen würde ich die Kamera eher selten einsetzen.


    Nun die Frage...welches Modell soll man nehmen ?


    Bei der 60D ist die Haptik sowie die Wertigkeit etwas höher.
    Aber die Technik ist im Vergleich zur 650D sowit gleich, das ich auf die wenigen Features mehr der 60D gut verzichten kann.


    Bis jetzt spricht für mich eigentlich viel für die 650D. Der Prozessor ist schon eine Generation weiter (DIGIC 5) und vor allem das Gewicht ist auch weniger.


    Was würdet ihr machen ? Ich nutze die Kamera gelegntlich bis häufig.


    Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht,


    André

  • Hi,


    60D, der Haptik wegen. Eine Kamera muss mit zwei Fingern und dem Auge am Sucher zu bedienen sein ;)


    Wobei ich mir die 7D mal näher anschauen will / würde.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Andre.


    Ich habe die 40 D seit mehreren Jahren. Vorher die 300D. Nun habe ich recht schwere Teleobjektive. An diesen macht sich die 40D (so auch die 60D) besser, weil die Gewichtsharmonik besser ist. Kleine leichte Kamera mit schweren Objektiven lässt sich nicht so gut händeln. Ich würde das Ganze aus der Sicht deines Zubehörs bewerten wenn es nicht um den Kaufpreis geht. Für mich gäbe es nur die 60D.


    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!