Perseiden 2012

  • Hallo,


    habe mal meine Bilder vom 11.08. gestackt (Einzelbild siehe oben) und dabei dies entdeckt



    Rechts, unterhalb der Spur des Boliden von 23:04 Uhr ist noch eine Spur (vertikal). Entweder Satellitenflare oder Meteorspur. Muß zwischen 23:04 und 23:14 Uhr aufgetaucht sein. Wer in dieser Zeit belichtet hat, bitte mal schauen, ob er auch was auf den Chip bekommen hat.


    Gruß
    Hans

  • Hallo Heinz,
    also so schlecht waren die Perseiden an der NVO-Sternwarte nun doch nicht! Seit 38 Jahren versuche ich die Perseiden zu beobachten und würde sagen, dass dieses mit zu den besseren gehörte! Nur haben wir nicht systematisch beobachtet - ich denke Guidos Bericht zeigt, was dann zu sehen gewesen wäre!
    Aber NOSS war echt eindrucksvoll, in der nächsten Nacht dann sehr schwach, ein paar Bilder sind hier: http://www.os-nachbarn.de/Maga…erie/22009/Details/474259
    Gruß,
    Andreas

  • Bei mir sah das dann so aus:




    Fast identische Bilderserie, jeweils Meteoriten einmal extrahiert in ein Foto, und einmal überlagert mit Helligkeitspriorität.


    Viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo Starhead73


    wieso sieht man die Sterne nicht als Strichspurobjekte?
    Soviele Perseiden-Meteore flogen meines Wissens nicht da rum, in einer Minute, dem Bild ohne Stern-Strichspuraufnahmen (SSSPA) zu Folge.


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Martin.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    wieso sieht man die Sterne nicht als Strichspurobjekte?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Erklärung dazu steht unterm Bild:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Fast identische Bilderserie, jeweils Meteoriten einmal extrahiert in ein Foto, und einmal überlagert mit Helligkeitspriorität.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sollte man auch lesen, was im Text steht...


    Viele Grüße
    Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>


    Die Erklärung dazu steht unterm Bild:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Fast identische Bilderserie, jeweils Meteoriten einmal extrahiert in ein Foto, und einmal überlagert mit Helligkeitspriorität.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sollte man auch lesen, was im Text steht...


    Viele Grüße
    Gerd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Gerd,


    schon klar, aber mich würde ebenfalls interessieren, was Helligkeitsprio bedeutet, bzw. in/mit welcher Software ich dies erreichen kann.


    Besten Dank & Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!