Software zum aufzeichnen von Meteoren ?

  • Hallo in die Runde,


    da ich meine Alccd5 nun seit einem Jahr erfolgreich als All-Sky Kamera einsetze, kam mir nun der Gedanke, dieses evtl. auch zum Aufzeichnen von Meteoren einzusetzen.


    Nun ist aber die Frage, welches Programm ich dafür einsetzen kann, welches mir nur die "wichtigsten" Sequenzen abspeichert.


    Da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Habt ihr da vielleicht einen Rat für mich ?


    Viele Grüße, vielen Dank und CS



    André

  • Metrec geht mit ner ALCCD5 garantiert nicht. Man braucht eine Matrox Meteor 2 Karte, und die erwartet ein echtes TV-Videosignal.


    Ich weiß, dass U FO-Capture von SonatoCo mit einer DMK zusammen funktioniert. Ich bin aber bei dem Treiberchaos der AlCCD5s sehr skeptisch, dass das funktionieren wird. Ansonsten kannst Du es ja mal mit der 30Tage Trialversion erproben:
    http://sonotaco.com/soft/e_index.html


    Die Leute, die sowas machen, nehmen meistens Mintrons, Watecs und eine Framegrabberkarte


    Hartwig

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Infos !


    Die Software braucht ja nur die ASCOM Schnittstelle bedienen.
    Dann bin ich, was die Treiber der ALCCD5 angeht, recht zuversichtlich.


    Werde die Demoversion einmal versuchen.


    Vielen Dank und CS


    André

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!