Marslandung

  • Na toll. Ich kann die Seite öffnen, aber die Bilder sind in Flash eingebunden. Ich habe ein iPad...


    Marcus


    EDIT:
    Das hat geklappt. Danke Stefan. [:)]

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Ich werde mir zur Feier des Tages auch gleich erst mal einen MARS kaufen. Lecker. [:D]


    Danke für die extra eingestellten Bilder, Stefan. Ich hatte die Blogseite mittlerweile öffnen können. Spannend finde ich, dass bei der Landung doch offensicjtlich eine ganze Menge Staub aufgewirbelt wurde. Damit hatte ich nicht gerechnet, da Curiosity doch eigentlich aus den Verwirbelungen der Triebwerke des Skycranes herausgehalten werden sollte. Egal, Hauptsache alles hat geklappt und die HR-Kamera auf dem Mast hat nichts abbekommen. Vom Instrumentenarm ganz zu schweigen...


    Jetzt bin ich mal auf die ersten hochaufgelösten Farbbilder gespannt.
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Ich habe ja nicht so recht daran geglaubt, aber scheinbar ist wirklich alles gut gegangen....bis jetzt zumindest. Ich freue mich bereits auf die ersten "richtigen" Bilder [:)]


    CS Marcel

  • Da sagst du was Marcus[:D]


    Bin auch schon gespannt auf die hochaufgelösten Farbbilder und natürlich auf die noch kommenden, erzielten Ergebnisse vom Mars.


    CS Gabor

  • Hallo Beisammen,


    NASA TV hat tatsaechlich durchgehalten. Die ganze Uebertragung von ca. 1std vor der Landung bis zur Pressekonferenz danach sind in HD ruebergekommen. Der Stream war auch bei youtube zu sehen, was sicher eine Menge Bandbreite dazu gebracht hat.


    Nun kommen bald die naechsten von Obyssey weitergereichten Bilder.


    Clear Skies,
    Gert

  • Was soll man dazu sagen, außer begeistert mit offenem Mund zuschauen...
    Herzlichen Glückwunsch an die NASA für dieses gelungene Manöver.
    Die Mädels und Jungs sind ein Paradebeispiel, was TEAMARBEIT ausmacht, was
    es bedeutet sich mit Herzblut einer Sache zu verschreiben...
    Die Menschheit könnte viel daraus lernen... zieht an einem Strang !


    LG Stefan

  • hab mir heut früh auch den Livestream angesehenund mitgefiebert. Es war klasse, mit anzusehen, wie sich die Anspannung der Leute im Kontrollzentrum im Sekundentakt mit jeder Meldung in Jubel und Freudentränen wandelte.
    Die Pressekonferenz um 18 Uhr war dann auch noch mal echt interessant...
    - wieviel Jahre man schon ran arbeitete jeden erdenklichen Zwischenfall durchzuspielen
    - wieviele Monate man dran arbeitete den MRO so zu steuern, dass er den Abstieg auch noch fotografieren kann
    - und das ganze dann auch wirklich bilderbuchmäßig hinzubekommen


    RESPEKT vor diesen Ingenieren und Wissenschaftlern.


    Die kommende Zeit wird spannend....
    empfehlen kann ich da nur das Forum auf raumfahrer.net
    http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=4218.0


    Gruß
    Mario

  • Hallo Beisammen,


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufzeichnung des Livestreams von Nasa-TV von EDL? Was man so online sieht sind alles geschnittene Versionen.


    Verwunderlinch wie lange es bisher dauert nach den ersten unscharfen Bidlchen ordentliches Material zu sehen. Bei MER und Phoenix war das schneller. Muss da NASA erst noch die Bilder retuschieren und 'Geheimnisse' wegrechnen? Oder ist was kaputt?


    Clear Skeis,
    Gert

  • Hallo Gert,


    eine Aufzeichnung von der Landung kannst du dir hier angucken: http://www.ustream.tv/recorded/24512027 (seite öffnen und schon gehts los^^)


    Auf diese Seite, kannst du die Landung als Computer Animation anschauen: http://eyes.nasa.gov/exit.html (Button anklicken und los gehts)


    Zu den Bilder: ich denke nicht das die NASA was vor uns verheimlichen möchte. Aber ich denke mal die haben da auch noch einige andere Sachen zu erledigen (Kommunikation, System-Checks usw.) das die Online stellung der schärferen Bilder für uns etwas nach hinten geschoben wird.


    Hoffe konnte helfen [:)]


    Gruß
    Gabor

  • Hey Freddy,
    Dein Panoramabild ist 1A! Man fühlt sich als würde man gerade auf dem Mars stehen. Mmhh, wenn ich mir das so angucke, sehen die Unterschiede zu unserem Heiamtplaneten gar nicht so groß aus...
    Viele Grüße,
    Ulli

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Soraius</i>
    <br />Hallo Gert,


    eine Aufzeichnung von der Landung kannst du dir hier angucken: http://www.ustream.tv/recorded/24512027 (seite öffnen und schon gehts los^^)


    Auf diese Seite, kannst du die Landung als Computer Animation anschauen: http://eyes.nasa.gov/exit.html (Button anklicken und los gehts)


    Zu den Bilder: ich denke nicht das die NASA was vor uns verheimlichen möchte. Aber ich denke mal die haben da auch noch einige andere Sachen zu erledigen (Kommunikation, System-Checks usw.) das die Online stellung der schärferen Bilder für uns etwas nach hinten geschoben wird.


    Hoffe konnte helfen [:)]


    Gruß
    Gabor
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sicher das die Nasa nix verheimlichen will?? xD Bin dem Laden sehr skeptisch gegenüber. Letzendlich ist auch die Nasa nur ein "Instrument".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, das ist ein Thema da kann man dich Tagelang drüber streiten. Aber man sollte auch nicht alles glauben was im youtube so alles gezeigt wird. Es wird doch jetzt auch schon mit den aktuellen Fotos der Marsmission so ne verschwörungs Theorie betrieben. Wenn alles doch ne Lüge ist, kann man sich ja die Frage stellen: Ist das was wir wirklich sehen real?


    Gruß
    Gabor

  • Moin


    hier ein überarbeites Video des Curiosity Abstiegs auf dem Mars:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!