Impakt Simulation

  • Hi,


    vielen Dank Werner für die Bilder. In 3D sieht das ganze noch erheblich beeindruckender aus. Und vor allem die Animation ist fantastisch.


    In der Animation sieht man ein paar kleinere Einschläge unterhalb des Hauptkraters. Sind das Sabotteile o.ä.? Und wie funktioniert deine Kanone eigentlich? Mit Pressluft? Das sind ja schon ganz ordentliche Geschwindigkeiten die du da erreichst.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

  • Hallo Stefan, Christoph und Frank


    Stefan:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Panzerstahl oder besonders dicke Platten? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sagen wir mal, dass es ein spezielles Material war [;)]
    Christoph:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">kleinere Einschläge unterhalb des Hauptkraters... Und wie funktioniert deine Kanone eigentlich? Mit Pressluft? .<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die kleineren Einschläge vor dem Hauptkrater sind Teile der chemischen Treibladung, die elektrisch gezündet wird. Mit Pressluft würde ich hier nicht sehr weit kommen.


    Frank: Danke für die Blumen, ich bin von den Aufnahmen auch immer wieder fasziniert.


    Hier sind übrigens gerade einige Filme (auch die Simulation) von mir im Fernsehen gewesen
    http://www.mdr.de/echt/geschoss100.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!