Venustransit aus Hannover

  • Na, dann will ich auch mal.[:D]


    Nach der letzten Wetterprognose von Inge Niedeck nach dem heute-journal hätte ich k... können. Dennoch habe ich mir meinen Wecker auf 4 Uhr gestellt. Als es soweit war genügte ein Blick aus dem Fenster, um zu sehen das es trocken war. Ich fuhr los und überraschender Weise stand der Mond am Himmel. Auch im Osten zeigte sich ein rötlicher Schimmer. Sollte ich Glück haben? Das Wetter wurde tatsächlich besser als erwartet.


    Meine Fotos könnte ihr auf Photobucket finden, will euch hier nicht zuballern.


    Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.


    http://s41.photobucket.com/alb…er69/Venustransit%202012/

  • Hallo Jens,


    ja, ich habe mich auch durch den hoch stehenden Mond am Himmel orientiert und bin deshalb rausgefahren.


    Die Wolken gab es dann aber Richtung Nordosten in Horizontnähe. [V]


    Mein Standort war zwischen Empelde und Ronnenberg. Das zähle ich aber noch zu Hannover.


    Mein Bild entstand um 06:34 MESZ (C8 bei 1260 mm, EOS 40Da, 1/200s 500 ASA) (3 Minuten vor dem 3. Kontakt !)



    Clear skies and perfect seeing
    Volker

  • Hallo Jens,


    der Vordergrund auf deinen Bildern kommt mir irgendwie bekannt vor. [:)]
    Glücklicherweise gab es ein paar Wolkenlücken, so das ich meinen zweiten Venustransit sehen konnte.
    Mein erstes Bild sieht etwas nach Atompilz aus, ist aber keiner.





    Canon EOS 350D mit 200mm Brennweite


    Viele Grüße
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!