Venustransit aus Kindersicht

  • Hallo Marcel, hallo Anna,
    Glückwunsch und einfach toll. Beim Merkurtransit nehm ich meine Kleine auch mit obwohl sie dann schon 6 ist. Aber das Bild ist nicht zu toppen. Rodewisch hat doch sicher auch Hompage, frag mal Anna ob sie die Rechte frei gibt und online stellen könnt. Ich finde das einfach toll wenn die Kleinen sich schon so begeistern können und lassen.
    Das glaub ich gerne, das es ein tolles Erlebnis war.


    Übrigens mit dem Treffen geht OK nur noch den Termin finden.
    Gruß, Andreas

  • Hallo Anna, hallo Marcel,


    was bin ich froh, Euch vorgeschölagen zu haben, das Bild einzureichen!
    Ich habe es geahnt, als ich es sah.
    So detailgetreu und das mit fünf Jahren. Meine ganz großen Glückwünsche an Anna, aus Dir wird mal `ne Malerin oder Astronomin!


    Allerliebste Grüße
    Winfried

  • Hallo Ihr beiden,


    toller Bericht und Glückwünsche auch von mir.
    Musste unwillkürlich an die Zeit denken als meine Tochter 5 jahre alt war.....ist leider schon lange her. [V]
    (meine Tochter ist mittlerweile 19)


    LG
    Roger

  • Hallo Anna!


    Herzlichen Glückwunsch zum ASOD! Hast Dir ja auch sooo viel Mühe gegeben, Oder hat Dein Wolle mitgeholfen, wie der Uwe schon vermutet hat[:D]?
    Mach einfach weiter so und geh mit Papa so oft es geht Sterne gucken!


    => Marcel: Schön, wie Du Deine kleine Tochter an die Astronomie ranführst, habe ich bei meinen Weibsen auch intensiv versucht, aber der richtige Funke ist nicht übergesprungen. Zumindest waren sie gestern früh zu einem Besuch auf der Sternwarte. (Vielleicht wollten sie nur ins Fernsehen[:)], aber das hab von uns nur ich geschafft, ääätsch[:D]!) Auch das war mal 'ne Erfahrung wie aus 4 Stunden Drehzeit reichlich anderthalb Minuten Sendung werden!


    Hoffe man sieht sich mal wieder!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo,


    freut mich sehr, dass ein Kinderbild so eine Resonanz hervor ruft und noch mehr, dass es bei ASOD geklappt hat!
    Sie ist noch gar nicht zuhause. Wir werden uns das Thema vorm Schlafengehen mal zusammen reinziehen.
    Mal sehen was sie sagt.


    Von mir auf jeden Fall erst mal ein großes Dankeschön für die netten Antworten und natürlich auch an Winfried für den Tipp.
    Nach dem ITV in diesem Jahr hatten wir das Thema Treffen übrigens mal als Familiending diskutiert. Mal sehn ob beim nächsten Mal was geht.



    Bis später,


    Marcel

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

  • Hallo Marcel,
    trotz der unerlaubten Hilfsmittel (oversized Baumwollwischer LOL[:D]) eine feine Zeichnung!
    Ist doch das größte, wenn die eigenen Kinder (freiwillig[;)]) das Hobby teilen. Meine Zwerge waren auch dabei, und wer weiss, vielleicht holen deren Kinder 2117 Opa's alten, zerkratzen Zeiss 50/540 wieder aus der Kiste?


    Viele Grüße an Anna und Glückwunsch zur Nominierung!
    Kai

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>
    und wer weiss, vielleicht holen deren Kinder 2117 Opa's alten, zerkratzen Zeiss 50/540 wieder aus der Kiste?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oder finden über alte Fotos heraus wozu der total angegammelte große Schminkspiegel in der Holzkiste, die im Schuppen unter einem Haufen Zeuch war, gut ist [:D]...

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

  • So, wir haben und gerade mal eure Antworten zusammen angeschaut. Ich "musste" alles mehrfach vorlesen.


    ANNA (ungekürzt, unverändert und Smilies selber ausgesucht):


    Danke für eure eure vielen Schriften. Ich male bestimmt bald wieder was.
    Das Wetter hier ist nicht schön, da kann ich nix vom Himmel malen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    Oder hat Dein Wolle mitgeholfen, wie der Uwe schon vermutet hat[:D]?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, habe ich ganz alleine gemalt. Ihr sollt nicht Wischer sagen [:(]!


    Ich guck mir immer gerne Bilder mit Papa in Astrotreff an.


    Viele Grüße,


    Anna [:p]

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!