Venustransit 6.6.12

  • Hallo, wir würden gerne eine Beobachtung des Venustransits an unserer Schule in St. Augustin organisieren,
    es fehlt jedoch an der notwendigen Ausstattung.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass uns jemand hier dabei z.B. mit einem Teleskop unterstützen könnte?

  • Hallo Namenloser,


    mir ist bis jetzt nur die öffentliche Beobachtung am Alten Zoll in Bonn bekannt. Da ist die Horizontsicht eigentlich ganz gut, wie wir bei der Mondfinsternis letzten Dezember gesehen haben.


    Bist du Schüler an der Schule? Wollt ihr dort auf dem Schulgelände beobachten? Ich frage, weil man gute Sicht bis zum Nordosthorizont braucht. Um welche Schule geht's denn eigentlich? Wenn die Horizontsicht nicht gegeben ist, käme auch ein naher Platz infrage? Ist die Beobachtung mit oder ohne Lehrer geplant? Jedenfalls wäre das bestimmt das erste Mal, wo man sich schon morgens um 5 auf den Schulweg macht. [;)] Um 7 ist ja das ganze Himmelsschauspiel schon wieder vorbei, pünktlich zum Unterrichtsbeginn.


    Fragen über Fragen, aber ich werde deine Anfrage erstmal an die anderen Sternfreunde der Region weitergeben.


    Grüße aus der Nähe von Bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!