ITV 2012

  • Hallo zusammen,


    bin etwas überrascht, dass es ca. 4 Wochen vorm ITV noch keinen großen fred gibt...daher starte ich das mal.
    Also....wer kommt wann? Welches Rahmenprogramm wird es geben?

  • Hallo,
    wenn urlaubstechnisch alles hinhaut, werde ich am Samstagabend in der Woche davor am Campingplatz eintreffen. Die Zugmaschine ist was die Elektrik angeht überholt worden. Das Gewitter bei der Heimfahrt vom letzten ITV war wohl nicht der Hit für die Elektrik. [B)]


    Ach ja, die Platzregeln wurden überarbeitet.


    Gruß
    Simon

  • Zum Rahmenprogramm:


    Am Freitag wird es im Gemeinschaftszelt ab 14 Uhr einen Zeichenworkshop geben, da zwischenzeitlich mehr und mehr Zeichnungen gamacht werden, zumindest in den beiden anderen Foren, dort haben wir nun eigene Abteilungen für die Zeichner angelegt.


    Ich hoffe, der eine oder andere wird zu uns stoßen.


    Beste Grüße
    Winfried


    P.S.: Simon, vergiss nicht die Schnapsflasche und die Lebendfalle, wir wollen doch "Deinen" Waschbär besoffen machen und einfangen!

  • Hallo zusammen,


    ich werde wenns langt am 14. nachmittags oder 15. vormittags eintreffen und die Vorhut für unsere Gruppe bilden. Mal kucken ob und was wir dieses Jahr auch in Richtung Afu aufbauen können.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: simon92</i>


    Ach ja, die Platzregeln wurden überarbeitet.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Simon,


    das hört sich gut an. Habe ich gleich angesehen.
    Da heißt es nämlich:


    <font color="yellow">Musik & Lärm
    Generell bitten wir um "normale" Lautstärke und gegenseitige Rücksichtnahme.


    Klare Beobachtungsnächte:
    Ab 24 Uhr leise Musik / Zeltlautstärke
    Ab 2 Uhr Ruhe


    Bedeckte Nächte:
    Ab 22 Uhr leise Musik / Zeltlautstärke
    Ab 24 Uhr Ruhe


    Party-Nacht:
    Mittwoch, 16.05.2012


    21 bis 1 Uhr Musik, normale Lautstärke
    Ab 1 Uhr leise Musik / Zeltlautstärke
    Ab 3 Uhr Ruhe</font id="yellow">


    Was sagt MASH wohl dazu? [:)]
    cs
    Timm

  • Hallo!


    Ich werde schon am 13.5. gegen Abend in Gedern aufkreuzen. am 12.5. bin ich zum Fachgruppentreffen der VdS in Heppenheim und nochmal nach Münster gurken macht keinen Sinn... Ich komme wieder mit meinem 12"er. Was bringt ihr so mit an Geräten?

  • Hallo Timm,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was sagt MASH wohl dazu? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wenn "MARK 4" ein Lärmschutzbunker ist, werden die das vermutlich ganz entspannt sehen.[;)]
    siehe:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=127703
    Viele Grüße
    Jörg

  • Timm, Jörg,
    die Mitglieder des MASH können die Platzregeln auch "lesen". ... und, wie man aus den Platzregeln unschwer erkennen kann, war MASH bei der Erstellung der Regeln eingebunden.


    Jetzt müssen nur alle ihre Uhren noch einheitlich stellen, damit 22h (wenn's quasi noch hell ist) auch bei allen 22h ist.[:D][:D][:D]


    Gruß

  • Hallo Kalle,


    zu Deiner Frage an Simon:
    Denke doch bitte daran, daß er noch in der Ausbildung ist! Da hat man noch nicht so viel Geld. Also fährt er "Cabrio". Damit spart er sich bei 9 Stunden Fahrt zumindest mal die morgentliche oder abendliche Dusche, denn einmal am Tag regnet`s bestimmt!
    Zudem haben wir ausgemacht, daß wir den Waschbär fangen wollen, das "Rezept" steht schon! Damit bekommt er für die Heimfahrt eine schöne Waschbärmütze....


    Ich werde am Sonntag vor dem Treffen anreisen, mit im Gepäck:
    der Ulugh Beg (14" Lomo-Dobson, Volltubus), der ES-127 ED_Carbon auf der EQ-6pro mit Berlebach Planet, Doppelbefestigung und dem Richfielder 120/600. Dazu viel Papier und Bleistifte...


    Besten Gruß
    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ritwildoe</i>
    <br />Oh, ha !


    Zum Thema : "Waschbär" - - - - - was sagen denn da die Tierfreunde zu ?


    Rita
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Fester!

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • HALLO zusammen,


    ich habe vor spätestens am Samstag 12.5. mein niedelnagelneues Zelt und Teleskop aufzubauen. Wenn alles klappt würde ich schon am Donnerstag 10.5 eintreffen. Das muss ich noch sehen.


    Viele Grüße
    Yves.

  • Hi Yves,


    das meinste jetzt nicht im Ernst, mit dem neuen Teleskop?
    Wir sind doch alle aaaaaabergläubisch.
    Es ist zum ITV so schon immer naß genug. (hahahahaha)


    CS Ronald


    PS: Auf den "MET" vom Mash freu ich mich schon,
    mal was anderes als immer nur Bier! (noochmal hahahahaaha)

  • Hallo Ronald,


    ich werde wohl, wie immer, am Sonntag Nachmittag mit meinem Zug eintrudeln. Den Ulugh Beg lasse ich wohl zu hause, ein Dicker reicht wohl. Ich werde den 127-ED und den Richfielder auf der Doppelbefestigung samt NEQ-6 mitbringen.


    Bis dann,
    Winfried

  • Hi Ronald,


    Doch das ist mein voller Ernst:


    Ich habe meine bisherige Montierung und Tubus verkauft.


    Als neues Teleskop habe ich mir nun eine HEQ6 und ein Maksutov Newton 190/7000 gebraucht geleistet.


    Mein bisheriges Instrument wird aber soweit ich weiß auch wieder auf dem ITV zu sehen sein.


    Daher Ronald, ich werde es mitunter Schuld sein wenn es solch ein Regenwetter gibt, wie es hier gerade ist.


    Viele Grüße
    Yves.

  • Yves,
    wenn's regnet, kann es doch nur an MARK IV vom MASH liegen. Das Teil wiegt wettertechnisch sicher schwerer als alle Öffnungen der versammelten neuen Teleskope zusammen. [:D][:D][:D]


    Gruß
    wir sehen uns ja dann demnächst.

  • Servus Yves,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Bastian</i>
    ein Maksutov Newton 190/<b><font color="yellow">7000</font id="yellow"></b><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das dürfte dann das längste SakMutov auf dem Platz sein!

  • Hallöchen :)


    Stimmt der MAR 4 wird das Wasserauffanggefäß, dann muss man nicht mehr Wasser holen gehen.


    Was mein Tubus betrifft, so würde ich deffinitiv mit 7000er Brennweite den größten haben. Hab mich aber leider verschrieben:ich hab leider nur nen 1000er.


    Viele Grüße
    yves.

  • Ooooh wie mager...


    Reicht aber sicherlch doch, ich bleibe mal mit 950mm darunter...
    Es sei denn, ich kann mich überwinden und den Ulugh Beg doch mitzunehmen. Der hat ja ein bequemes Schlafplätzchen im Doppelbett, solange es Ronald nich braucht. und dort bekommt er ja mal frische Luft


    Liebe Grüße
    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: D_SPITZER</i>
    <br />Hallo zusammen,


    bin etwas überrascht, dass es ca. 4 Wochen vorm ITV noch keinen großen fred gibt...daher starte ich das mal.
    Also....wer kommt wann? Welches Rahmenprogramm wird es geben?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    So, nun sind es ab heute nur noch 4 Tage bis zum Camping-Beginn (12.05.12) und 8 Tage bis zum offiziellen ITV-Start (16. auf 17.05.12 mit "Party-Nacht" [:D]? (=&gt; ACHTUNG ITV-Etiquette 2012 beachten - wir wollen ja keinen "Endlos-Déjà-vue" vom letzen Jahr (an diesem Thread hatte ich mich nicht beteiligt weil ...) oder [;)]!)).


    Also - gibts zur ITV-Vorfreude 2012 nicht noch mehr zu berichten ...? [?]

  • Doch doch ;)


    Freue mich auch schon unheimlich auf das diesjährige ITV. Die letzten Jahre waren super. Werden Mittwoch gegen Abend da sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!