Das 10.AFT 2012 findet doch statt (20.04 - 22.04)

  • Moin Moin,


    <font color="red"><b>Es handelt sich um keinen verspäteten Aprilscherz</b></font id="red">


    Nachdem ich mich ja in den letzten Monaten intensiv bemüht habe einen Ausweichplatz in Form des 1. E.T. zu finden, ereilte uns vor einigen Wochen folgende Mail:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sehr geehrter Herr Quante,


    ich bin einer der Geschäftsführer der geplanten Globetrotter-Akademie und zufällig auf ihre Homepage gestossen. Dort sah ich die Absage für dieses Jahr.
    Falls es nicht schon zu spät ist, würden wir prüfen, ob eine Überlassung des Geländes an Sie möglich wäre. Die Bauarbeiten sollen erst im Mai beginnen.
    Unter Umständen würde es aber bedeuten, dass wir die Haftung für irgendwelche Risiken ablehnen müssten.
    Die Toilettennutzung kann dann sicher mit dem Kreis bzw. dem Deutschen Jugendherbergswerk abgestimmt werden.Falls Sie die Durchführung noch für realistisch halten, bitte ich um Nachricht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zunächst fragte Armin bei mir nach, ob es evtl. kurzfristig möglich sei, vom E.T. zum Aschberg umzuswitchen. Meine Reaktion war natürlich sehr positiv, zumal wir das 10. AFT vor der Tür stehen haben. Mit dem Betreiber des Campingplatzes bin ich keine Verpflichtungen eingegangen bzw. die Hohner Fähre hat für uns keine Plätze geblockt oder andere Camper abgesagt. An dieser Stelle sei noch einmal Dank an die Hohner Fähre für ihre Bereitschaft ausgesprochen. Ein Link zu diesem Thread werde ich noch versenden.



    Daraufhin setzte sich Armin mit dem Geschäftsfüher in Verbindung. Diese Mail zeigte uns, dass von Seiten der Globetrotter-Akademie ein interesse zum Erhalt des Teleskopetreffens gibt. Auf jeden Fall wurden Sie hier eigeninitiativ tätig.


    Nach einigen Mails trafen wir uns dann am Dienstag auf dem "Berg", um den Zustand der Jugendherberge zu begutachten. Augenscheinlich waren nur die Möbel aus der unteren Etage weggeräumt. Im Vortragsraum stehen somit keine Tische und Stühle zur Verfügung. Als Camper sollte dieser Mangel aber von jedem Anreisenden selbst behoben werden können.


    Die Küche ist noch voll ausgestattet und was viel wichtiger ist, die Industriekaffeemaschine steht noch an ihrem alten Platz [:p]


    Die Unterkünfte lassen wir noch außen vor. Armin wird sich diesbezüglich mit den Stammgästen persönlich in Verbindung setzen. Es wird keine offizielle Reservierungsmöglichkeit geben, zumal die JHB ofiziell geschlossen ist und bereits an die Globetrotterakademie verkauft wurde. Hier stehen noch einige Fragen wie z.B. die Kosten für die Herberge oder die Endreinigung im Raum.


    Wir sollten diese vielleicht letzte Möglichkeit nutzen, da wir nicht wissen, wie es in den nächsten Jahren weitergeht.


    Ich bitte die Betreiber diverser Homepages mit Hinweisen zu Teleskopetreffen den Inhalt diesbezüglich zu ändern.


    Kalle--&gt; würdest Du bitte auch Deinen Terminkalender ändern!


    Marco --&gt; ist es kurzfristig möglich, auf der Seite "astronomie-nord" einen entsprechenden Hinweis zu geben?


    Zusammenfassung: Das AFT 2012 findet vom 20.04. -22.04. statt. In der Vergangenheit war eine Anreise bereits am Donnerstag möglich. Wie es in diesem jahr wird, müssen wir noch klären. Da auch der Sportplatz jetzt der Globetrotter-Akademie gehört, gehe ich davon aus, das auch eine frühere Anreise möglich sein wird. Die Sache mit dem Strom wird wie in den letzen Jahren gehandhabt. Lange Kabeltrommeln mit großem Querschnitt erwünscht.


    Wir sehen uns in 2 Wochen.


    Gruß

  • Moin Marco


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Astronomie-Nord ist aktualisiert und die Neumünsteraner, GvA-Hamburg und Sternwarte Lübeck per Mailingliste informiert.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ging ja fix Danke


    Axel

  • Moin Axel,


    super Sache,
    wir werden wohl erst am Freitag kommen können, sind beim 10.AFT aber auf jeden fall mit dabei [:)]


    Gruß
    Volker

  • Moin, um die Moeglichkeit der Uebernachtung werde ich mich naechste Woche kuemmern. Die Möglichkeit doch auf denn Aschberg zu gehen klären wir seit gut einer Woche, erst gestern kam das OK, wobei hier auch noch einiges zu klären ist. Auf jeden Fall können wir wieder auf den Aschberg den dort gehört das AFT hin. Das ist auch eine gute Basis um das Treffen dort weiterzuführen.
    Ab nächsten Mittwoch bin ich wieder im Lande (bin seit heute in Baden-Wuertttemberg), werde dann weiteres klären und einen Newsletter versenden.


    Nachtrag: es wird das 10.AFT werden und auch wir Organisatoren hatten uns das alles anders vorgestellt. Es wird bezüglich der Herberge einige Einschränkungen geben, aber ansonsten soll es ein ganz normales AFT werden. Positiv ist die aktive Unterstuetzung der Betreiber der Aschberg-Einrichtungen. Ich moechte alle AFT Freunde daher aufrufen an diesem Treffen teilzunehmen und Resonanz zu zeigen, um damit Flagge für die Weiterführung des AFT zu zeigen. Wir werden in Zukunft voll auf die Unterstützung der neuen Globertrotter-Akademie angewiesen sein.


    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo,


    Ihr müßt auf Astronomie-Nord noch die Karte auf der Startseite aktualisieren - dort ist beim Aschberg noch das Kreuz drin und beim Mauszeiger steht, daß es nicht stattfindet.


    Ansonsten habe ich den Text in meiner Aschbergrubrik ebenfalls geändert.


    Falls Vorträge stattfinden können, könnte ich einen normalen oder auch ein oder zwei kurze (je etwa 25 Minuten) in meiner gewohnten Weise anbieten.

  • Hallo Leute,


    super, dass nun doch das AFT starten kann. Das sich Globetrotter aus eigener Initiative für das Treffen (zumindest dieses Jahr) einsetzt, stimmt positiv. Ich werde aller Voraussicht nur Sa. Abend bis So. können, da meine Schwiegermutter umzieht.

  • Hei Armin, Axel,


    danke für's dranbleiben! Und ein dickes Danke an alle, die jetzt wuseln, um das auf die Schnelle noch zu organisieren!
    Freu mich auch schon sehr.:):)


    Gundula

  • Moin Moin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: M31Forscher</i>
    Ihr müßt auf Astronomie-Nord noch die Karte auf der Startseite aktualisieren - dort ist beim Aschberg noch das Kreuz drin und beim Mauszeiger steht, daß es nicht stattfindet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Karte habe ich angepasst, ebenso die Mauszeigerinfo. Wenn man unterwegs ist, kann man das nicht einfach mal so ändern, das ist schon etwas umfangreicher. Und jedesmal das Rechenzentrum mitschleppen ist auch nicht so prickelnd. [:D]


    Man sieht sich auf dem Aschberg, freue mich schon auf Geräte bis 40". [:)]


    Viele Grüße
    Torsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kleiner Marco</i>
    <br />40"?
    Wir haben nur einen Grill in der Größe!


    klaren Himmel wünscht
    Marco
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Den meinte ich auch. Hab' ja auch nicht <b><i>Teleskope</i></b>, sondern <b><i>Geräte</i></b> geschrieben. [:D]

  • Moin Torsten,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Karte habe ich angepasst, ebenso die Mauszeigerinfo<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für die schnelle Reaktion.


    Gruß


    Axel

  • Moin Kalle,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eure Seite solltet ihr aber schon noch aktualisieren:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es gibt manchmal Dinge die ich nicht immer nachvollziehen kann. Ist es, damit man etwas schreiben kann oder ist es eine gut gemeinte Erinnerung.


    Du kannst uns glauben, dass wir alles daran setzen, um natürlich auch unsere eigene Seite zu aktualisieren. Zu Teilen ist uns auch gelungen.


    http://www.aft-info.de/index-de.htm dortiger NEWS-Bereich


    Wie sind alle aus Spaß an der Sache dabei. Besonders die Aktualisierung einer Webseite ist nicht so trivial, wie die Änderungen eines Eintrages in einem Terminkalender. Es gibt besonders zu dieser Zeit (Ostern) private, nicht astronomische Aktivitäten unserer Akteure und nicht jeder hat aus verständlichen Gründen FTP-Zugang zur Homepage. Ich finde Deine Anmerkung daher nicht sehr hilfreich und unpassend.



    Gruß


    Axel

  • Axel



    Ich sehe gerade, dass die Seite doch schon aktualisiert wurde. Mein Browser hier (Chrome) hatte erst nach händischem Löschen vom lokalen Cache in den Einstellungen die aktuelle Version gezogen und nicht schon beim Klick auf das Symbol fürs "Neuladen".


    Ich bin da allerdings jetzt selbst etwas erschrocken, nachdem Winnie mich darauf per Mail aufmerksam machte. Ich kenn' so ein Verhalten im Chrome noch gar nicht, dass der trotz Klick auf Neuladen penetrant die alte Seite aus dem Cache zieht.


    Gruß und Frohe Ostern

  • Hallo Leute,


    Ich habe so etwas ähnliches bei Firefox vor einiger Zeit erlebt. Ich hatte über Google nach einem Preis gesucht und bin auf einer 3 Monate alten Seite gelandet.
    Lesezeichen gesetzt, zwei Tage später zurück, ab in den Einkaufskorb, zur Kasse.
    Nanu? Auf einmal kostet das Teil zwanzig Euro mehr?
    Zurück zum Lesezeichen, alter Preis. Zum Korb, neuer Preis.
    Kopfschütteln, Mail an den Verkäufer.
    Nächster Tag, höfliche Mail vom Verkäufer, dezente Frage nach dem Cache?
    Cache geleert, zum Lesezeichen, neuer Preis.
    Geschämt, auf Firefox geflucht, Artikel zum neuen Preis bestellt.


    Also: es ist nicht nur Chrome und es ist nicht nur Kalle. [;)]
    Frohe Ostern:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!