Meteor

  • Hallo,
    wir (3 Personen) haben es vom Auto aus gesehen, auf der Fahrt auf der A1 (in Österreich) irgendwo zwischen Amstetten und ca. St. Valentin, am Samstag, 17.3. um ca. 19.30.
    Es war ein riesiger hell leuchtender Ball, der einige Sekunden lang zu sehen war, je näher er dem Horizont kam, umso grüner wurde er.
    Er war durch die Windschutzscheibe von rechts oben nach links unten zu sehen, eine relativ steile gerade Flugbahn, und ist ca. eine Handbreit über dem Horizont verschwunden (erloschen).
    Bin seit Samstag abend im Internet auf der Suche nach weiteren Meldungen und freue mich, dass wir nicht die einzigen sind, die dieses "Phänomen" gesehen haben. Dennoch wundert es mich, dass ich bisher keine Meldung aus Österreich gefunden habe.

  • Hallo,
    wir saßen zu viert auf der Terrasse und haben den Boliden am 17.03.2012, kurz vor 19.30 Uhr,ungefähr aus Richtung Südost nach Nordwest ziehen sehen. Zersprungen ist er aus Moritzburger Sicht in westlicher Richtung ziemlich nah über dem Horizont. Es war ein tolles Schauspiel. So etwas haben wir noch nie gesehen. Schön, daß wir nicht die Einzigen waren. Wir dachten schon an Feuerwerkskörper.


    Viele Grüße Svea Rike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!