HEQ5

  • Hallo! Ich habe mir die HEQ5 Classic version(schwarz)bestellt, also nicht die SynTrek und auch nicht die SynScan da sich die finanziel nicht ausgeht.Kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen die 3 Versionen ist, was ich rausgelesen habe zwischen scan und trek ist nur die handbox (GoTo) bei syntrek kann man aber mit hilfe eines laptop und einer software auch die goto funktion nutzen, bei der synscan hat man halt alles dabei.Die Classic hat nicht so starke motoren und auch nur eine einfache handbox also kann man die auf GoTo funktion mal umbauen? und ist der umbau komplitiert?.Gruß,Remus

  • die heq-5 ist problemlos auf die max. version upgradebar - das upgrade-kit kostet so 350,- und beinhaltet neben staerkeren und genaueren schrittmotoren eine neue platine sowie die handsteuerbox - der einbau selbst ist rel. problemlos - wobei man halt trotzdem so ziemlich das ges. innenleben austauscht - bastelanleitung liegt natuerlich bei :) ..


    dieses upgrade-kit gibts z.b. hier:
    http://www.teleskop-express.de…de-Kit-mit-Anleitung.html


    vorteile: goto / exaktere nachfuehrung / steuerung ueber laptop usw
    nachteile: die batterie-box reicht nicht mehr aus -> netzteil oder aehnliches erforderlich

  • Hallo, also die GoTo hätte über 900€ gekostet so habe ich für due classic version 550€ bezahlt und wen ich mir den upgrade kit dazu kaufe komme ich auf 810€ sind 100€ billiger als die symscan halt in schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!