Erste Zeichnung Sonne

  • Hallo Sonnenanbeter,


    heute (22.Februar 2012) war es so schön warm (+18°) auf der Terrasse, dass ich meine erste Sonnenzeichnung machen wollte und konnte.
    Oups, das war ja echt nicht einfach, obwohl das PST ein schönes Bld im 11mm Nagler zeigte.
    Die Details schälten sich nur langsam mit Jacke über dem Kopf heraus.
    Die erste Zeichnung machte ich von 12 Uhr bis 12 Uhr 15, die zweite um 13 Uhr 30 bis 13 Uhr 45.
    Besonders hat mir gefallen, dass schon innerhalb einer Stunde deutliche Veränderungen sichtbar waren.
    Aber das wusste ich ja schon aus diesem Forum.
    Hier die Zeichnungen:



    Wenn ich ein wenig mehr übe, wird es bestimmt besser. [:I]
    CS
    Timm
    P.S. heute nacht bin ich mit dem 20-Zöller wieder in Confrides. [:p]
    Bericht folgt.
    cs
    Timm

  • Hallo Timm,
    schöne Zeichnungen hast Du da gemacht und es wird ganz bestimmt immer besser.
    Aber vor allem macht es dann immer mehr Spaß...
    beste Grüße
    K.heinz

  • Danke K.heinz und Cai-Uso,


    es macht echt Spass... aber irgendwie bekomme ich die feinen Detail beim direkten Zeichnen nicht so gut hin.
    Vielleicht sollte ich anschließend eine Reinzeichnung machen.
    Die nächsten Tage ist hier in Spanien Sonne pur angesagt. Da werde ich üben, üben, üben!
    Im März kommt mein in Südafrika runtergefallener Solarmax zurück, der bei bei Meade gegen neu ausgetauscht wurde (danke dafür).
    Dann habe ich wesentlich mehr Kontrast.
    Mal sehen, ob es beim Zeichnen mehr bringt.
    cs
    Timm

  • Hallo Timm,


    ein schöner Start in die Sonnenzeichnung. Bin schon gespannt, auf weitere Zeichnungen.


    Die Fähigkeit feine Details so hin zu bekommen, wie man es möchte
    kommt schon noch mit der Zeit; jedoch wird man irgendwie nie so
    ganz zufrieden mit dem Ergebnis - kommt schon vor, dass ich fertige
    Protuberenzen oder Filamente ein oder mehrmals wieder wegradiere um
    es besser hin zu bekommen ;-9

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!