zwei PNs mit 10" und Atik314L+

  • Hallo,


    unter diesen Link habe ich zwei neue Aufnahmen eingestellt, die in der letzten Zeit entstanden sind:


    http://www.starlightfriend.de/…ophotography%20Latest.htm


    NGC2371-2


    und


    M76



    Aufnahmegerät war mein RC10C bei 1854 mm Brennweite und eine Atik314L+


    Danke für's reinschauen,


    CS Peter


    http://ww.starlightfriend.de

  • Hi Peter,


    schöne Aufnahmen! An der Schärfe würde ich vielleicht noch etwas herum spielen. Gerade beim ersten Bild sollte noch einiges gehen [:)]


    Grüße,
    Marcus

  • Hallo Peter,


    zwei schöne Aufnahmen dieser planetarischen Nebel! Die Erdnuss ist ja bannig klein, von daher ist da nicht mehr Schärfe zu erwarten.Du hst da schon viele Details erwischt!


    Grüße,


    Carsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> <i>Original erstellt von: nuazo</i>
    <br />Hi Peter,


    schöne Aufnahmen! An der Schärfe würde ich vielleicht noch etwas herum spielen. Gerade beim ersten Bild sollte noch einiges gehen [:)]


    Grüße,
    Marcus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marcus,


    Danke für Deinen Kommentar! Der PN ist gerade einmal etwas größer als Jupiter und eine Schäfung hat er schon erfahren. Ich versuche bei der Bearbeitung möglichst wenig an den Farb- oder Schärferegler zu drehen, die Natürlichkeit soll weitestgehend erhalten bleiben,


    CS
    Peter


    http://www.starlightfriend.de

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Cereso</i>
    <br />Hallo Peter,


    zwei schöne Aufnahmen dieser planetarischen Nebel! Die Erdnuss ist ja bannig klein, von daher ist da nicht mehr Schärfe zu erwarten.Du hst da schon viele Details erwischt!


    Grüße,


    Carsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Carsten,


    Danke! Ja, die Erdnuss ist wirklich ein Winzling aber visuell interessant, da bei diesem PN OIII stark vertreten ist.


    CS
    Peter


    http://www.starlightfriend.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!