Abgehobene Protuberanz (18.01.2012)

Netzwerkarbeiten / geplante Serviceunterbrechungen 26./27.01.2022 - mehr Infos Hinweis ausblenden =>
  • n'Abend!



    heut gabs nebenbei auch wieder ein bisschen Sonne, aber wegen miesem Seeing nur mit kleiner Optik - LS35. Die große Protuberanz wollt ich mir schnappen.


    Sie hat sich dann sogar ab/aufgelöst, aber leider habe ich den finalen Teil nicht mehr erwischt...


    Hier das letzte Bild:

    mehr wieder hier (evtl. später noch mit Zeitraffer):
    http://www.strehlbuster.com/sonne/archiv/201201/201201.htm

  • Hallo Andreas,


    also dir ist wirklich eine sehr gute Aufnahme gelungen.
    Mir war es leider auch nicht vergönnt, bis zum Sonnenuntergang
    die Sonne zu beobachten.
    Auch die weiteren Aufnahme deiner Homepage sind super!


    Bin schon sehr gespannt auf die Zeitrafferanimation.

  • Hallo Andreas,


    Du hast mit der kleinen Optik die richtige Wahl getroffen. Der Gesamteindruck
    des Bildes ist trotz Seeingproblem wunderbar geworden und die Protuberanz, als
    "Henkel", kommt wunderbar hervor.
    Bei mir wars mit dem Seeing ebenfalls elendig, aber ich habs mit großer Brennweite
    angegangen, was sich als nicht so gut herausgestellt hat.
    Bei Deinem Bild ist der Vorgang schon gut abgehoben - ich habs gerade beim Hochschleudern erwischt. Eine Animation wäre da natürlich der Wahnsinn!

    Grüsse und CS, Christian

  • Hallo Andreas!
    Das sind Wirklich super Aufnahmen geworden, und
    das trotz der Seeingprobleme!
    Eine Ani wäre natürlich der Hammer.
    Die Aufnahmen vom 11.01. gefallen mir auch gut.
    Vor allem die WL-Aufnahmen sind dir echt gelungen. Ein wunderschöne
    Granulation!


    Gruß Samael!

  • Hallo Andreas,


    ein super Bild[:p], das von 9.02UT sieht sogar noch spektakulärer aus.


    Viele Grüße, Thomas.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!