120 Grad Feld ! 9mm von Explore Scientific?

  • Hallo,


    hat jemand schon mal durch das neue 9mm Okular von Explore Scientific geschaut? Ist es genauso gut wie die 100 Grad Varianten? Auch am Rand?


    Wär fürn Erfahrungsbericht dankbar!


    cs,


    Alfredo :)

  • Mensch Alfredeo,
    bei dem Preis musst Du ja noch ein Jahr länger Urlaubspause machen, bevor Du den neuen 10 Zöller mitnehmen kannst.[:D]
    Alternativ: Frau zu Hause lassen > Geld reicht. Hm, ob sie da einverstanden wäre?[;)]
    Viele Grüße
    Jörg

  • Preis?


    Och wieso Tele Vue schämt sich ja auch nicht fast 700 Euro für das 21mm Ethos zu nehmen äh moment ich sehe gerade nein es kostet inzwischen 800 Euro:)


    Lieben Gruß
    Olli

  • Hi zusammen,


    ich hatte nebenan im schwarzen Forum was gelesen- da gab es auch eine Antwort von Tassilo dazu- soweit ich es in Erinnerung habe, ist noch garnicht klar, ob das Ding jemals in Serie gefertigt wird. Pre-orders in USA sagen nichts dazu, ob das Ding auch zu bekommen ist. Siehe auch das Thema der neuen Montierungen. [;)]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    das Okular ist in der Januar Ausgabe der Sky&Telsscope unter der Rubrik "Hot new products 2012" (Seite 34).
    In Kürze: 120° GF, 1,4 kg schwer, Argon-gefüllt wasserfest, 2" Steckhülse, 13mm Augenabstand. Markteinführungspreis 999,95 USD.


    Viele Grüße und clear skies


    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sgo2000</i>
    <br />Hallo zusammen,


    das Okular ist in der Januar Ausgabe der Sky&Telsscope unter der Rubrik "Hot new products 2012" (Seite 34).
    In Kürze: 120° GF, 1,4 kg schwer, Argon-gefüllt wasserfest, 2" Steckhülse, 13mm Augenabstand. Markteinführungspreis 999,95 USD.


    Viele Grüße und clear skies


    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    1,4KG? Mein 20mm Nagler T2 macht ja schon Dellen in den Asphalt wenn es runterknallt mit seinem knapp über 1Kg.
    Das Gewicht trägt mein Dobson nicht mehr, schade. Ich könnte es noch nicht mal testen.

    Gruß
    Dirk

  • Hi Stefan,


    ja, viele Händler drüber listen das Teil- als pre-order. Nur komischerweise findet sich aber auch garnichts dazu auf der Seite des Herstellers selbst- nicht mal eine Ankündigung- dabei machen die sonst über jedes Teil reichlich Werbung. Und im Blog von Explore Scientific hab ich auch nichts dazu gesehen. [?]


    Dazu vielleicht ein schönes anderes Beispiel- die EQ-7


    Hier ein Link zu einem tollen Video wo die EQ-7 ausführlich beschrieben wird

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber das Teil wird es nie geben- jetzt soll eine EQ-8 kommen. Trotzdem waren bei den Händlern in USA auch pre-orders für das Ding zu finden. [:D]


    Gruß
    Stefan

  • Hi there,


    danke für die die bisherigen Antworten. Dachte, daß vielleicht schon jemand das Dingchen in Händen hält. Bin dieses Jahr voraussichtlich eh mal für zwei Wochen in den USA (Jörg, ohne Frau natürlich, sonst kann ich mir die 120Grad ja nieeeeee leisten [:D] ) werd versuchen, sowas in die Finger zu bekommen und dann berichten...


    120 Grad sind schon krass, wenn das so weiter geht, brauchen wir bald Augen am Hinterkopf [8D]


    cs,


    Alfredo :)

  • Hallo Alfredo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">120 Grad sind schon krass, wenn das so weiter geht, brauchen wir bald Augen am Hinterkopf <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    also ich warte noch mit dem Kaufen, erst wenn es das erste 370° Oku gibt, schlage ich zu![:D]
    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Alfredo.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist es genauso gut wie die 100 Grad Varianten? Auch am Rand?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sieht man denn bei 120° Gesichtsfeld den Rand überhaupt noch? [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!