Mondfinsternis über Würzburg

  • Hallo Mofigucker,
    wie viele von euch hatten wir auch in Würzburg das Glück die Mondfinsternis zu beobachten.



    Das Bild zeigt die Mofi mit dem Industriepark Dettelbach und dem IMax am Horizont.
    Aufgenommen mit dem ED 80/600 und der EOS 500d. Das Bild ist ein Mosaik aus zwei Aufnahmen.
    Weitere Aufnahmen findet ihr auf meiner Seite unter: http://www.cabocanet.de


    Viele Grüße,
    Albert

  • Hallo,


    eine schöne, sanfte Morgenstimmung.
    Das Bild gefällt!


    Gruß


    Markus



    ____________________________________________________


    Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
    ____________________________________________________


    DANUBIA - OBSERVATORIUM


    Markus A. R. Langlotz
    Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
    D-93096 Köfering


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Starfinderseite: http://starfinder.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

  • Hui,


    was schrieb ich da?


    Irgendwie war ich der Meinung, die MoFi sei zu Tagesbeginn, also bei Monduntergang. Bei unsrer akteuellen Wetterlage hab ich mich echt nicht so genau mit dem Thema beschäftigt.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Albert,


    auch dank Deines Bildes kann ich die Mondfinsternis wenigstens nachträglich genießen, denn "live" war es für mich nicht möglich.


    Du hast die Situation mit der eindrucksvoll großen Mondsichel so knapp über dem Horizont ja prima festgehalten.


    Viele Grüße,
    Manfred.

  • Hallo Manfred,
    natürlich wäre es schön gewesen den Mond direkt über dem Hrizont aufgehen zu sehen, aber ich war schon
    froh das es überhaupt klappte.
    Übrigens, die Luftlinie von meinem Beobachtungsplatz zum "Mainfrankenpark" mit dem "Imax" beträgt 15,3 km,
    deshalb die imposant wirkende, große Mondsichel.


    Viele Grüße,
    Albert

  • Hallo Albert,


    schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
    Die Stimmung hast Du gut eingefangen, man könnte tatsächlich meinen, es wäre früh morgens gewesen.
    Wir haben die MOFI in St.Martin in der Pfalz gesehen, gemeinsam mit Martin (Birkmaier) und unserer Gruppe. Waren dort, um uns mal wieder mit Wein zu versorgen...


    Liebe Grüße
    Winfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!