Nabend,
ich suche für mein 10" Dob (254/1200) ein Weitwinkelokular für Himmel, Sternhaufen und Nebelbeobachtung.
Im Moment hab ich 10mm Plössel, 25mm Plössel und ein 5mm Flatfield ED.
Im Preisbereich bis ca 150€.
Dachte so an 38 - 50mm und 70° Gesichtsfeld.
Weiß nicht was für eines ich nehmen soll, bei der großen Auswahl - wäre nett wenn ihr Vorschläge machen könnt^^.
mfg Dominik