Steckerbelegung ASA DDM-160

  • Hallo zusammen.
    Ich versuche gerade bei unserer DDM160 eine 12V Vesorgung zum Fokussierer zu legen. Die DDM160 hat ja an der Teleskopmontageplatte diverse Anschlüsse, die man dafür verwenden kann (angeblich). Hat jemand eine Dokumentation für diese Anschlüsse? Auf der ASA-Homepage ist dazu nichts zu finden. Da wird alles etwas stiefmütterlich behandelt. Wir haben mal bei ASA im Support nachgefragt, aber leider kam da auch keine befriedigende Antwort.

  • Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> aber leider kam da auch keine befriedigende Antwort.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das gibt es doch nicht, oder?


    War und ist die DDM 160 nicht das Topmodell? Über 30.000 EUR und keine Aussage über einen 12V Anschluss?


    Da hätte ich mehr erwartet. Jetzt würde mich mal interessieren, ob hier viele von den Teilen verkauft wurden und wenn ja, dann stehen Deine Chancen gut, Informationen zu erhalten.


    Vielleicht sind die Anschlüsse der kleineren ASA baugleich? Davon sollen wohl mehrere im Einsatz sein...


    Gruß und cs,


    René

  • Es gibt zwar sicher bei ASA jemanden, der da beantworten kann, aber als Kunde landet man immer beim Verkauf. Und die müssen auch immer erst nachfragen.
    Da muss sich auf jeden Fall noch was tun. Die Dokumentation muss auf jeden Fall noch deutlich ausgebaut werden.
    Man muss den Leuten allerdings auch zugute Halten, dass von den teilen wirklich kaum welche verkauft wurden Bei den kleineren Modellen schaut das ja anders aus.

  • Hallo Thomas


    habe schon ein paar DDM 160 verkauft und kann dir den Belegungsplan zuschicken, schicke mir einfach ne email an anfrage(==&gt;)apm-telescopes.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!