M31 mit 200er Zoom

  • Hallo mal wieder,


    heute doch nicht widerstanden, den bis jetzt klaren Himmel auszunutzen. Und um M31 mal komplett draufzubekommen das Tamron 200er Zoom statt Newton provisorisch an der GP Montierung befestigt. M31 zu finden war gar nicht so einfach ohne Telrad...
    Na ja und als ich mich endlich "eingeschossen" hatte, machen die Deppen vom Sportverein das Flutlicht an und aus wars mit der Langzeitbelichtung. Hab mich nicht mehr getraut die cam abzumontieren und nen Filter davor zu schrauben, denn das Scharfstllen an dem Zommobjektiv ist ziemlich kniffelig.
    ok hier das vorläufige Ergebnis:
    ToUcam SC1 und Tamron 200mm Zoom-Objektiv, Kontrastoptimierung durch Photoshop



    und das Rohbild aus ca 20 Einzelbildern a 50sek.



    Matz

  • Hallo Matz


    Trotz den von Dir geschilderten widrigen Umständen eins der besseren Deep Sky WebCam Bilder, das ich bisher gesehen habe. Frage: ToUCam SC1 (Steve Chambers - ich weiss); Gibt es mittlerweile brauchbare Bezugsquellen für modifizierte Cams (in Mitteleuropa) oder ist man nach wie vor auf eigene Lötarbeit angewiesen? Es gäbe ja da auch die SAC VII - ist aber etwas sehr teuer?


    Hansjörg


    P.S. <a href="http://mypage.bluewin.ch/waelchli_hj">Einige Bilder mit nicht modifizierter Cam (Mond, Planeten)</a>

  • Hallo, nein sorry weiss ich nicht, obwohl ich auch immer rumsurfe...
    jaja das mit der Löterei. Eine toucam hab ich auch schon vergeigt...
    Matz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!