Fällt aus: 42. Astro-Stammtisch Heinsberg

  • Hallo Freunde der Nacht [:D]
    der 42. Astro Stammtisch der Heinsberger "Ecke" und Astrofreunden findet am <font size="4">06.10.2011</font id="size4"> statt.
    Unsere Treffen haben bislang in unterschiedlichen Restaurants stattgefunden, allerdings wollen wir diesmal was neues versuchen.


    Hierzu haben wir entschieden, uns diesmal am Gymnasium Hückelhoven, genauer gesagt in der AstroAG, also zumindest in diesen Räumlichkeiten zu treffen
    http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl (gebt einfach Gymnasium Hückelhoven ein)


    Wer hierzu Freude und Lust hat uns zu besuchen, ist herzlich eingeladen.


    Da es in einem Schulgebäude stattfindet, ist Alkohol und Nikotin verpönt [:D] [xx(]


    Gruß


    <font color="limegreen">Betreff auf Wunsch angepaßt von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo Jungs,


    diesmal bin ich dann nicht dabei, auch das geplante Beobachtungsgelage am langen WE geht an mir vorbei.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und falls Ihr aus der Kuppel guckt...


    CS
    Dieter

  • Hey Dieter


    das bringst Du ein wenig durcheinander [:D]


    Der Stammtisch findet am 06.10.2011 statt und JETZT am WE (heute) findet das GELAGE statt [:p]
    Also wirst Du bis zum 06.10. doch wieder da sein oder nicht?


    Gruß
    Rob

  • Hallo,


    Schwerpunkt dieses Treffens wird die Bearbeitung von Planetenvideos sein. Unter anderem wollen wir versuchen, aus einigen am Samstag mit Roberts 7" f/15 Teleskop entstandenen Jupiterfilmen das möglichst Beste herauszuholen.
    Wer eigene Planetenaufnahmen hat, möchte diese bitte mitbringen!


    Edit:
    Zusätzlicher TOP aus aktuellem Anlass: Lichtverschmutzung, insbesondere Skybeamer.


    Gruß
    Christian

  • Ich weiß noch nicht ob ich die Monatsvorschau fertig bekomme. Ich denke das muss auch nicht unbedingt sein, dieses Mal. Aber ich bin gespannt auf die Bildverarbeitung.


    Gruß,


    Maurice

  • Hey Maurice, Hey (==&gt;)all
    ja, die Monatsvorschau kann noch warten, wir haben ja die Aufnahmen, welche wir bearbeiten können. Diese zeigen neben den GRF, auch einen dunklen Spot auf dem 2 Hauptring und zumindest diesbezüglich, werden die Aufnahmen interessant werden.



    Rob

  • <font size="4"><font color="yellow">Achtung!


    Der für den 6. Oktober in den Räumen der Astro-AG des Gymnasiums Hückelhoven geplante Stammtisch der Heinsberger Sternfreunde muss leider ausfallen!


    Wir werden kurzfristig bekanntgeben, ob der Termin um eine Woche verschoben wird oder ob es den nächsten Treff erst wieder im November gibt.


    Gruß
    Christian</font id="size4">
    </font id="yellow">


    (Leider hat Robert seit dem Wochenende weder Telefon noch Internet, so dass uns diese Mitteilung der Schule erst heute Abend erreichte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!