Almbergtreffen 2011

  • Hallo zusammen,


    auch wenn hier noch fleißig Werbung für Treffen gemacht wird, die zeitlich etwas näher liegen, so möchte ich trotzdem schonmal in Erinnerung rufen, dass auch das diesjährige Almbergtreffen wieder näher rückt. In gut einem Monat ist es wieder soweit. Vom 30.09. -02.10.2011 werden wir uns hoffentlich bei perfektem Wetter alle wiedersehen. Da der Montag darauf ja ein Feiertag ist, besteht auch die Möglichkeit einer zusätzlichen Beobachtungsnacht am Sonntag.


    Einen kleinen Preis für das ausgefallenste Selbstbauprojekt gibt es natürlich dieses Jahr auch wieder.


    Wir suchen ausserdem auch noch nach einem interessanten Vortrag. Wer also etwas anzubieten hat, kann sich gerne melden.


    Bis dahin klare Nächte


    euer Almberg-Team

  • Hi Winni,


    wenn du uns ein wenig afrikanischen Nachthimmel mitbringst, dann können wir über den Preis für die weiteste Anreise nochmal reden ;)


    schöne Grüße
    Andreas

  • Hallo zusammen...[:)]


    Nun, ich werde auch kommen, bin inzwischen wieder sicher in D angekommen wie vor allem die Chatter erfahren haben... ;)


    Ich hoffe viele von euch zu Gesicht zu bekommen, wie ich aus sicherer Quelle heute erfahren habe wird ein toller Preis ausgelobt für das beste Selbstbauprojekt - genaueres verrat ich aber noch nicht.


    Andreas war wie immer sehr fleißig und hat alles wieder top organisiert, vielen Dank dafür an dieser Stelle!


    Für Vorträge ist immer noch Platz falls jemand gerne etwas zum Besten geben möchte.


    Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter, gute Laune müßt ihr mitbringen. Falls es mit dem Wetter nix wird, wird uns halt was anderes einfallen um die Zeit totzuschlagen. ;)


    Bis in Bälde
    Winni :)

  • Hallo,


    das Treffem steht in Kürze an, gehört somit ganz nach oben ...
    Nach mehrjähriger Abstinenz will ich die 3h Anfahrt in Angriff nehmen, ob bereits Freitag oder erst Samstag steht noch offen. Für eine Beobachtungsnacht inclusive einen Tag plaudern habe ich dispenz von der Familie erhalten.


    Ich freue mich auf bekannte und noch unbekannte Gesichter


    Viele Grüße


    Achim

  • Hallo Leute,
    klar bin ich auch wieder dabei! Philip und Jan kommen ebenfalls mit.
    Wir kommen Freitag nachmittag.


    Diesmal sieht es ja nach gutem Beobachtungswetter aus. Ich werde deshalb meine Jungs davon abhalten müssen, das Lagerfeuer die ganze Nacht mit Brennholz zu versorgen. Morgens zum Aufwärmen genügt[;)].
    Übrigens würden sie sich freuen, wenn sie andere Kids treffen könnten zum gemeinsamen Blödsinn machen[:o)].
    Winni, kommen deine Jungs auch?


    =>radeberger:
    Falls Du kommst: Du brauchst diesmal deinen Grill nicht mitzubringen. Wir haben jetzt einen eigenen und Du kannst natürlich bei uns mitgrillen.


    Gruß,
    Martin

  • Hey Leute,


    jetzt stehen wohl schön langsam alle in den Startlöchern.


    Wir (+Freundin) werden am Freitag zwischen 15 und 16 Uhr anreisen, haltet mir bloß nen guten Zeltplatz frei (WINNI!!) ;) Nachdem ja mindestens 2 Leute einen Griller mitzuhaben scheinen, werd ich meinen mal zuhause lassen. Das bedeutet dann es ist mehr Platz für andere Sachen flüssiger Natur *Grins* :D


    Freu mich schon sehr - Wetter wird ja höchstwahrscheinlich grenzgenial!


    Beste Grüße
    Pascal

  • Hallo zusammen... :)


    Freut mich das ich dich nach langer Zeit wieder mal zu Gesicht bekommen, Achim!
    Das werden Junior eins und Junior zwo erst, wie immer, im letzten Moment enscheiden, Martin. Momentan schlägt sich Restfamilie leider mit Grippe durch die Woche aber es wird schon wieder leichter.
    Zeltplätze sind alle gut, Pascal - da brauchst dir keine Sorgen machen...den brauchst eh nur zum pennen, weil sonst hängst eh mit den Kollegen rum. ;)
    Auf alle Fälle werden wir n Haufen Spaß haben, fahrt nur vorsichtig und wir sehen uns dann in zwei Tagen!


    greets
    Winni :)

  • Hallo zusammen...


    ...wie ich soeben von Marianne erfuhr hat sie das letzte freie Zimmer in der Alpe ergattert.
    Wer noch was will muß leider weiter unten im Dorf gucken (da ist immer was frei in der Regel) oder sich wie der Rest in den Schlafsack hauen... ;)


    lg
    Winni

  • Hallo zusammen,


    jetzt will auch ich nochmal was einbringen.


    Zu Winnis letztem Beitrag: Evtl. ist in der Pension oberhalb der Alpe noch was frei. Die Kontaktdaten findet man auf der Almberg-Homepage.


    Ausserdem habe ich gestern noch von Dr. Roland Wagner erfahren, daß sein Vortrag beim Treffen ein kombinierter Vortrag sein wird. Zum einen gibt es Updates zur Cassini-Mission (einige haben evtl letztes Jahr seinen Cassini-Vortrag bei uns gesehen), zum anderen wird er uns etwas über Vesta erzählen können. Der Vortag ist am Samstag für 14:00 Uhr angesetzt.


    schöne Grüße
    Andreas

  • Hallo Martin,


    leider braucht Ihr zum diesjährigen Almbergtreffen den Grill nicht für mich mit reservieren. Das Wochenende wurde anders verplant[:(!]! Hoffe und denke es finden sich noch ein paar dankbare Sternfreunde, die was auflegen möchten. Für 2012 nehme ich Dich beim Wort! Fest eingeplant, Mitterfirmiansreut! Vielleicht sieht man sich schon eher so ca. 1600 Höhenmeter weiter oben!


    Gruß und CS!


    Volker


    P.S.: Ich kann meine Frau, die ja zu dem einen und anderen Treffen mitfährt und auch etwas interessiert ist auch verstehen, ich war in diesem Jahr zum ITV, in Strehla
    http://www.sternenfreunde-riesa.de/stt10.php
    und zum ESOP XXX , irgendwann hat halt die "bessere Hälfte" auch ihre Rechte.

  • Ich komm auch am Freitag, ist mein erstes mal und werd mich mal etwas umsehen und den alten Hasen löcher in den Bauch fragen. Hab da noch einen 315mm unbeschichteten Spiegel aus nen Spektrograph herumliegen. Ich wohn ja fast um die Ecke.

  • Hallo Leute,
    ich fahr dann auch gleich mal los.
    Falls ich verkehrstechnisch einigermaßen an München vorbei komme, bin ich vor Sonnenuntergang da.


    Meine Jungs sind nun leider doch nicht dabei, wir müssen das Holz fürs Lagerfeuer also selbst besorgen[:o)].


    Gruß,
    Martin

  • Hallo Leute,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />Meine Jungs sind nun leider doch nicht dabei, wir müssen das Holz fürs Lagerfeuer also selbst besorgen[:o)].<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    lasst das mit dem Lagerfeuer lieber sein. Im letzten Jahr wurden meine Ausrüstung und ich geräuchert wie ein Schwarzwälder Schinken [:D]


    Gruß Patrick, der sich jetzt auch gleich auf den Weg macht.

    +-----------------------------+

    + In der Ruhe liegt die Kraft +

    +-----------------------------+

  • Hallo Leute


    Im Vertretung von "Radeberger" werde ich Euch dieses Jahr heimsuchen , ich denke ich werde so gegen 13- 14 Uhr in Mitterfirmannsreuth aufschlagen, freue mich einige alte und vor allem viele neue Bekannte zu sehen.
    Gruß aus sachsen


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!