HaTR jetzt am 20. August

  • Hallo Dietmar,


    nach maximalen Beobachtungsmöglichkeiten im Frühjahr und zu Sommerbeginn jetzt so ein Sch...wetter! Für mich in diesem Fall ein Vorteil[:I], dieses Wochenende hätte ich überhaupt nicht gekonnt[V]. Vielleicht packe ich es am nächsten Wochenende, lange genug vorgenommen habe ich es schon, bei Euch vorbeizuschauen!


    Also Wolkenschieben am 20.!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo,


    werde wohl vermutlich erst Mittag eintreffen und auch nur 2-3 Stunden bleiben können. Hab aber mein Kalzium-Equipment mit dabei, vielleicht für den einen oder anderen interessant, auch wenn's nur über CCD und Laptop beobachtbar ist.


    Der letzte Samstag hätte mir terminlich besser gepaßt, diesen Samstag bin ich da etwas mehr im Streß - aber wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man nix machen.


    Gruß Stefan

  • Hallo ,


    Leider nur ein kurzer Besuch in Rüsselsheim,
    aber es hat sich gelohnt,


    Bild 1


    Gesamtüberblick nach 13.30 Uhr die Sonne Grillt doch schon ganz schön mächtig ,da haben auch schon manche aufgegeben . ich persönlich vermisse bei dem Bild den Gewindestangenunigraphen.( gute Besserung Gerhard)



    Bild 2


    Mario und Dietmar beim fachsimpeln der Rest hört interessiert zu.
    Auch Jürgen R. genießt seine Momente in aller Ruhe ,an seinem Apo mit DayStarfilter
    Auch der Lunt bietet Gesprächsstoff zum diskutieren.




    Bild 3


    Das Seeing wird wieder besser,
    Mario gibt seinem Solar-Spektrum die volle Öffnung 160ziger Apo auch die Montierung
    Geräte der Extraklasse , ein Blick zum genießen , natürlich Bino.



    Leider nicht in Bild aber er soll nicht unerwähnt bleiben Dietmars 90ziger doppelstack coronado.







    Danke für die kurzen tolle Eindrücke .


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hi Juergen ...
    fein freut mich !
    Fuer mich ist es wohl noch etwas schwerer Namen und Gesichter "zusammenzubringen".
    Beim naechsten mal wird es sicher "einfacher". :)
    Viele Gruesse
    Marco

  • Hi Juergen ...


    womit sich dann der Kreis dann wieder schliesst [:)] und wir (nur fuer Insider) sehen ... gutes "Essen" baut Bruecken bzw. ist besser als alle biometrischen Ausweise dieser welt [:D]


    Viele Gruesse
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!