M 27 vom 28.06.2011 und 02.08.2011

  • Hallo Leute,


    gestern habe ich die Gelegenheit genutzt und meinen s/w Bild von M27 vom 28.06.2011 etwas Farbe ein gehaucht.



    Hier die s/w Aufnahme vom 28.06.2011
    150/750 Fotonewton, DMK 21AU04.AS, 62 x 32 Sek., 22 Darks,
    Leitrohr 80/400 von Skywatcher.



    wie oben + R = 24x32 Sek., G = 50x32 Sek., B = 50x32 Sek,
    15 Darks



    CS Christof

  • Hallo Christof,
    das sieht doch schon ganz gut aus.
    Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, das es mit einer Videokamera möglich sein wird, schöne Deep-Sky Bilder zu machen.
    Etwas Kritik sei mir trotzdem erlaubt:
    Für meine Augen ist der Hintergrund zu dunkel.Daher wirken die Sterne durch den harten Kontrast wie ausgestanzt und ich sehe kaum Sternfarben.
    Könnte aber gut sein, das man das alles noch irgendwie in den Griff bekommt.Da sollten die "Bildbearbeitungsprofis" etwas zu schreiben...
    Gruß

  • Hi Christof,


    klasse Aufnahme mit der DMK. Das wird auch mein Ziel in Zukunft werden. Quasi als DSLR-Detail Unterstützung für kleine Objekte [;)]


    Zu deinem Bild: Bei der ersten Version hätte ich mich angeschlossen, da kommt die letzte Harmonischer rüber. Aber Irgendwie sind jetzt die Farbkanäle verschoben, die sollten nochmal Ausgerichtet werden. Komisch dabei finde ich, das in der rechten Seite des Bildes der Rotkanal eindeutig nach Oben verschoben ist, auf der linken Seite eher nach unten?!


    lg Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!