Guten Tag liebe Astrogemeinde!
Diese website hätte ich, da bin ich nun sicher, schon vor einer Woche aufsuchen sollen. Aber das habe ich leider nicht. Nachfolgend sage ich Euch weshalb. Eines vorab... Ich denke ich benötige Euren guten (teuren) Rat.
Der Auslöser
Ich studiere am Samstag, den 25. Juli 2004, folgende Fachliteratur:
Der Weltraum - Space: Von Urknall, Schwarzen Löchern und fremden Welten (BBC, Großbritannien - 2003)
Die Auswirkung
Am Montag, den 26. Juli 2004, bestelle ich folgendes:
Spiegel-Teleskop, Computergesteuertes Newton Spiegelteleskop inkl. Autostarhandsteuerbox mit über 1.500 gespeicherten Objekten. 3x Barlowlinse: Brennweite: 1020 mm, Objektiv Ø 130 mm, Sucherfernrohr: 5x24, 4 Okulare: 4/12,5/25 mm + Bonusokular 9 mm, inkl. Aluminium-Stativ u. Astro-Software. Mit dem AutoStar können Sie per Knopfdruck Himmelsobjekte anvisieren. In wenigen Sekunden erscheint das Objekt zielsicher im Bildfeld. 41-750fache Vergrößerung. Marke Meade, Optik Bresser. Kostenpunkt 600,-.
So... jetzt steht es da... "Das komische Ding". Und ich traue mich nicht einmal es auszupacken.
Nun sagt mir bitte! Habe ich Mist gebaut? Wenn ja, so umschreibt es bitte so nett wie möglich. Wenn nicht, so werde ich wohl kaum Zeit haben die ein oder andere Antwort zu lesen. Selbstverständlich bin ich absoluter Anfänger.
Ich danke euch dennoch recht herzlich für Eure Antworten. Bis die Tage.
Gruß Franklynn