thx.
Ich werde sobald ich Ergebnisse diese mal hier rein stellen.
Aber wie bringe ich die Bilder am Besten in den PC?
Es Foto einscannen?
Einstieg in die Astrofotografie - welche Kamera?
- Epimetheus
- Closed
-
-
Ich habe gerade diesen --> http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=12214 Beitrag gelesen. Es könnte sich ausgehen, dass ich die Praktica an den Perseiden testen kann.
-
Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt, aber welcher Film ist für solche Einsatzgebiete am besten geeignet, bzw. welcher ist überhaupt "gut"??
-
So, meine Praktica FX ist endlich da!!!
Aber ich habe noch keinen Drahtauslöser. Natürlich werde ich mir morgen sofort einen besorgen, aber ich will heute schon mal fotografieren, weil das Wetter momentan optimal ist.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich ohne Drahtauslöser am Besten langzeitbelichtungen mache? -
Schade dass du dich jetzt für die Practica FX
entschieden hast.Ich hätte dir folgendes vorgeschlagen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3222&rd=1&ssPageName=WDVWAlso eine Practica VLC (1, 2 oder 3).
Die kann alles was die FX auch kann, hat aber austauschbare
Sucher. Momentan sind die bei eBay Sauteuer, zumal nur der
normale Prismensucher bei ist.Ich habe vor 3 Monaten bei eBay ca. 120,- Euro für meine
VLC2 bezahlt aber mit Prismen- und Lichtschachtsucher.Objektive bekommt man sehr günstig:
- M42 Auto Revuenon 135mm 1:2.8 + Skyglow 1A = 16,- (ebay)
- M42 Auto Revuenon 200mm 1:3.5 + Skyglow 1A = 8,- (ebay)
- M42 Beroflex 35mm 1:2.8 = 10,- (Fachhandel)
- Praktica VLC2 + Prismen-, Lichtschachtsucher, Augenmuschel,
Batterie, Tasche, Pentacon Electric 50mm 1:1.8 = 120,- (ebay)Das war mein Einstieg in die mechanischen Prakticas ...
Vie Spass mit deiner FX.
-
Die Objektive passen doch auch auf meine Praktica FX oder nicht?
Danke trotzdem für dein Angebot, ich glaube nämlich dass ich nicht der einzige bin, der eine sehr gut geeignete SLR sucht. Vielleicht kann sie jemand anderes aus diesem Forum brauchen, der oder diejenige wird dir sicher dankbar sein.Und ich habe gerade eine Lösung für mein Problem wegen dem Drahtauslöser gefunden.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!