Spiegelzelle Auflagedreiecke arretieren

  • Hallo,
    Wie der Titel schon sagt willich meine 27Punkt Spiegelzelle so arretiren, dass die Dreiecke nicht beim Spiegeleinlegen verrutschen. Habe bisher die Dreicke mit Bändern verklebt (bleibt elastisch) aber gibt es da bessere Möglichkeiten damit einerseits die Beweglichkeit erhalten bleibt und andererseits die Dreicke justiert bleiben? ? ?


    Für Tipps und Fotos bin ich dankbar.
    Danke und CS, Andreas

  • Hallo Stefan,
    wäre eine Idee, aber klingt sehr aufwendig. Ich suche ine sichere und wenn möglich auch einfache Idee. Ansonsten muss ich wieder zum Stoff/Plasteband greifen und mit Silikon verkleben. Für alles gibt es so tolle Lösungen aber diese Dreiecke in Form zu halten scheint keinen sonderlich anzuheben sich was einfallen zu lassen. Ich muss gestehen mir fällt ja auch nichts weiter ein.


    Also die Suche geht weiter, CS, Andreas

  • Hallo Andreas,
    eine Angelleine/Drachenschnur die mittels Zugfeder sich zusammenzieht und die Innenecken der Dreiecke zu einem Sechseck zieht.. Je weniger Reibung zwischen Zugring und Dreiecke besteht, desto eher ziehen die sich so ins Sechseck.


    EDIT: Sorry, war gerade bei der 18-Punktzelle
    Bei 27 sind's dann mehrer Dreiecke, die man so zusammenziehen müsste.
    Alternativ könnten auch Sternformationen so die zentrierenden Zugkräfte erzeugen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!