Astrotreff Seitenaufbau sehr schleppend

  • Hallo,


    seit MINUTEN warte ich darauf, dass sich ein paar Tabs (drei Stück!) öffnen. Doch nix tut sich... - doch dann, nach mehr als zwei Minuten - ein Tab rührt sich, da kommen ein paar Bytes! [:0]


    Woran liegt das? [?]
    Es sind eben mal etwas über 300 Besucher online (daran KANN es nicht liegen, oder?), und meine Verbindung ins Internet steht (jede andere Seite geht auf).


    Ich verwende den Opera und XP-Pro(SP2) auf einen für Bildbearbeitung optimierten Rechner, und ich halte mein System sauber und aktuell (außer beim SP3 - darauf verzichte ich gerne).


    Da die Seiten (nur mit Text) nicht sehr groß sind (ein paar kB) kann ich mir ein solch langes Warten nicht erklären.


    Warum stotttert der Astrotreff immer so rum?
    Ich denke nicht, dass es am Opera liegt, oder?
    [?][?][?]


    ...
    Oh mann, eben die Vorschau-Funktion ausprobiert - 75 Sekunden gewartet...[|)][:(!][xx(]

  • Hi Thomas,


    ich fürchte, das liegt an dem doch inzwischen sehr altersschwachen Astrotreff-Server. Wird Zeit das matss den Nachfolger zum Laufen bekommt, sonst müssen wir Nummern ziehen zwecks einloggen in kleinen Gruppen [B)]


    Aktuell 383 User online [:D]


    Gruß
    Stefan

  • Moin,


    Stefan hat recht, die Hardware wird gewechselt.


    Heute hab ich mal softwareseitig noch einiges beschleunigt, es sollte nun alles wieder flüssiger laufen.



    Gruesse - Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!