Messung der Wirkung von Rauhigkeit

  • Hallo Amateurastronom,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> über die
    geometrische Deutung des Tests eine Art von automatisierten
    Foucault-Test mit mechanischer Verstellung
    der Messerschneide zu machen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das entspricht dann wohl dem Robofoucault-Prinzip von James Lerch.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was ich vorhatte, ist prinzipiell einfacher, da ich von
    einem einzigen Foucaultgramm ausgehen wollte.
    Aus der Intensität des Foucaultgramms wollte ich
    anhand der wellenoptischen Theorie auf die
    Fehler zurückrechnen, wie es die NASA schon
    erprobt hatte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danke für die Präzisierung, hatte ich offenbar überlesen.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe mal einen kleinen Test gemacht und
    danach war eine solche 100x100 Matrix in
    Bruchteilen einer Sekunde invertiert, eine
    500x500 Matrix in wenigen Sekunden.
    Sofern ich später etwas Zeit habe, probiere
    ich das mal an einem synthetischen Foucaultgramm
    aus.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wow, das klingt ja schon sehr vielversprechend. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!


    Grüße: Uwe

  • Hallo Uwe!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: suessenberger</i>
    <br />
    das entspricht dann wohl dem Robofoucault-Prinzip von James Lerch.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, davon habe ich auch gelesen. Das klappte scheinbar nicht
    so gut.


    Ich sehe die mechanische Verstellung auch als gewisses
    Problem an.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wow, das klingt ja schon sehr vielversprechend. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hoffe, am Samstag/Sonntag daran weiterarbeiten zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!