ITV 2011 - MASH-Feedback

  • Ah, es geht nicht um eine Nacht Party, es geht hier um Klasse!
    Wie kann es sein, dass dieses edle Hobby (diese Bezeichnung ist fast eine Beleidigung), von Gemeinen aufgeübt wird.


    Wie Lustig!


    Ich Notiere für die ASTRO'kalypse MASH Party 2012:
    -Zitronen
    -Brauner Zucker für mojito's
    -Kompressor
    -weniger Bässe, mehr Höhen :D
    -Endzeit Prediger Podest, kann auch von Zeugen genutzt werden
    -Bussegürtel
    -Oropax
    -etc


    Sonst noch jemand einen Wunsch?


    Ich habe gerade Lust, einen neuen Film zu machen:D


    Titel: MAD MASH

  • Jo Q hätte noch n Vorschlag: Stöckelschuhe fürs MASH, damit wir das Gras und die lieben Tierchen wie Waschbären und Bienen nicht zertreten.
    Sehe das ganze hier eher positiv.
    Wir haben Sachen die wir nachbessern, aber die Mehrheit ist für "laß es beim alten".
    Thanks Fans.
    Hätte Mozart die Möglichkeit gehabt gäbs von ihm sicher ne Trance-Scheibe.
    Und auch er hat Stücke gespielt die die High Society nicht ansprachen.


    So hat jedes Jahrhundert und Jahrzehnt seinen Meckerkasten.


    Q laß uns anfangen zu drehen!
    Titel: MASH-iE, der letzte räumt das ITV auf.


    c.s. Hesse

  • Hallo an die MASH'er,
    ich war erstmalig ein paar Nächte auf den ITV, mich hat die Party nicht gestört, ich mag Feierstimmung, mein Zelt stand allerdings weit weg vom Epizentrum...


    ABER:
    Alfredo's Posting auf Seite 3 oben bringt es auf den Punkt! Exakt! Unterschreib!
    Die Einschätzungen von Raziel28 ebenfalls, das nenne ich differenziert!


    So, warum schreibe ich hier überhaupt, wo doch das wichtigste schon gesagt wurde?
    Weil mir Eure schräge Argumentation in Sachen "Rücksichtslosigkeit mit Ansage" mächtig auf den Keks geht.
    Rücksicht als Holschuld?
    Kostenloses Ohropax(wie großzügig)?
    Der (verunglückte) Vergleich mit den Ami-Starparties, peinlich!
    Die unsachlichen, coolen Sprüche ohne Inhalt.


    Ihr tut Euch mit diesen Postings wahrlich keinen Gefallen!


    cs Kai

  • Hey Folks,


    Ich sag´s mal so:


    Ich nehme zur Kenntnis, dass es auch im nächsten Jahr wieder die Gartenzwerg-Aufsteller Front geben wird, deren Lebenselixier offensichtlich darin besteht, das "alles reguliert sein und alles seine brave Ordnung haben muss". Die nur rummoppern können und sich dann offensichtlich besser fühlen.
    Welch traurige Erscheinungen. Das muss es (leider) auch geben. Diese Zeitgenossen zeigen mir aber auch (als Relativierungspunkt), dass es mir dann doch garnicht so schlecht geht, denn ich kann mich noch an Sachen erfreuen.


    Freu mich jetzt schon wie Hulle auf den nächsten ITV ... Freu mich auf meine Bagaluten im MASH, mit denen es wieder klasse Tage werden ... freu mich auf Menschen, mit denen ich/wir Sternegucken, feiern und Spasshaben kann/können. Freu mich auf all die sympathischen Irren, die sich da genauso drauf freuen.


    In dem Sinne ... für mich nun zu diesem Thread .... "Jim ... he´s dead"


    Sincerly yours MASH-Doc :-))

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Hey Folks,


    Ich sag´s mal so:


    Ich nehme zur Kenntnis, dass es auch im nächsten Jahr wieder die Gartenzwerg-Aufsteller Front geben wird, deren Lebenselixier offensichtlich darin besteht, das "alles reguliert sein und alles seine brave Ordnung haben muss". Die nur rummoppern können und sich dann offensichtlich besser fühlen.
    Welch traurige Erscheinungen. Das muss es (leider) auch geben. Diese Zeitgenossen zeigen mir aber auch (als Relativierungspunkt), dass es mir dann doch garnicht so schlecht geht, denn ich kann mich noch an Sachen erfreuen.


    Freu mich jetzt schon wie Hulle auf den nächsten ITV ... Freu mich auf meine Bagaluten im MASH, mit denen es wieder klasse Tage werden ... freu mich auf Menschen, mit denen ich/wir Sternegucken, feiern und Spasshaben kann/können. Freu mich auf all die sympathischen Irren, die sich da genauso drauf freuen.


    In dem Sinne ... für mich nun zu diesem Thread .... "Jim ... he´s dead"


    Sincerly yours MASH-Doc :-))
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    "Hey", Herr Hase-Bergen,


    Rücksicht definiert sich völlig anders...... Diese ist eben genau nicht "reguliert".
    "Ego"-Isten wie Dich - traurige Erscheinungen - gibt es eben (leider) auch..... Aber natürlich haben wir "Gartenzwerge" unseren Spaß - auch wenn wir Dich nun wirklich nicht als "Relativierungspunkt"
    (welch' Sprachgenie Du doch bist !) ansehen.
    Auf's nächste ITV freuen wir uns auch........


    Ken

  • Ich bin erschüttert, mit welcher Hartnäckigkeit von der MASH-Fraktion das "Recht auf Party" ausgerufen wird. "Bleibt doch Zuhause wenn es euch nicht passt!" - Ich möchte da am liebsten rufen "Macht eure Party doch woanders, wenn euch die anderen egal sind."
    Das völlige Unverständnis einiger MASHer, dass es auch andere "stille Beobachter" geben darf, wird mich persönlich jedenfalls nie auf dem ITV aufschlagen lassen.


    Heiko

  • Hallo,


    der Thread wird länger, aber nach wie vor sind die gleichen daran beteiligt. Befürworter ebenso wie Gegner.
    Resummieren wir doch einfach mal: wenige schreiben, daß MASH sie stört, einige, daß sie es gut so finden.


    Und die Große Masse der ca. 600 Besucher des ITV`s?


    Die finden es offensichtlich gut, so wie es ist. Ansonsten hätten sie hier Ihre Beschwerde eingereicht. Und ich kann davon ausgehen, daß sehr viele hier aus diesem Forum auf dem ITV waren, Matthias, Caro und Dominik waren ja dauernd unterwegs, um mit Forenmitgliedern sich auszutauschen.


    Wegen der paar wenigen Beschwerden muß man nichts ändern. MASH selbst hat sich ja schon geändert. - Die Damen und Herren werden ja auch älter und, - so in diesem Jahr, - ruhiger. Da gab es schon ganz andere Feten, und dort haben viele auch mitgemacht, denke ich an die Nebel-Lichtschwert-Kämpfe in Stumpi. Selbst da gab es Leute, die von Lichtverschmutzung gesprochen haben - bei Nebel mit "hervorragenden" Himmelsbedingungen.....


    Warum das Gezanke?
    Schön war`s auf dem ITV 2011 und unsere Gruppe hat sicherlich nicht unbedingt zur Grabesruhe beigetragen, wenn ich an die nächtlichen 3-Promille Gesänge eines Mitglieds unserer Truppe denke..


    Laßt es so wie es ist.


    Liebe Grüße
    Winfried

  • Hey Leute


    Wer diesen Thread noch ernst nimmt ist selbst schuld!


    Wenn man ehrlich ist geht es im Grunde nur um peanuts:
    Mash hat an einem Abend gefeiert und die Musik war einigen zu laut.
    Also was ist das schon? Ein Kapitalverbrechen?


    Trotzdem war MASH der Kritik ja nicht abgeneigt und zum Dialog bereit.


    Aber es geht hier nicht mehr um die Sache, es geht ja jetzt ums Prinzip.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, die Sache hier ruft mittlerweile einige Moralappostel und Querulanten auf den Plan die hier nur rumzicken des Meckerns willen. Hinzu kommt, daß ein Großteil derer nicht einmal betroffen war.


    Ich würde einfach über soviel Armseligkeit lachen und mich unbelastet auf 2012 freuen.


    Freude am Leben wünscht


    Elmar

  • Moin,


    vielleicht wäre es sinnvoll, die hintere Wise als "Party-Wise" zu deklarieren, da für Strom zu sorgen - dann kann sich jeder entscheiden, wo er aufbaut. Das würde auch die nötige Rücksicht auf Dauercamper und ruheliebende Gäste sorgen. Ich würde die MASH-Party nämlich vermissen. Vermutlich ist man dann auch überrascht, wie leer es auf den anderen Wiesen plötzlich ist...


    cu - Arndt

  • Winfried,


    du machst es dir zu einfach, genau wie die MASHies auch. Bloß weil sich nicht lautstark beschwert wird, finden alle anderen es nicht notwendigerweise gut. Diese Leute sind es, die dann im nächsten Jahr einfach wegbleiben. Übrigens, dann zu sagen "sollen sie doch" ist mehr als nur vermessen.


    Eines sollte aber allen Beteiligten klar sein: Ich bezweifle mal ganz stark, daß die Leute (außer dem MASH selber) zum ITV <b>wegen</b> des MASHs kommen, nein, sie nehmen es hin. Demgegenüber stehen jene, die nachweislich wegen des MASHs wegbleiben.


    Ach ja, nochwas zum Bedenken: Wenn es erst soweit kommt, daß sich Dauercamper wegen der lauten Musik bis spät in die Nacht beim Platzbetreiber beschweren, und der das ITV dann im nächsten Jahr einfach nicht mehr dort stattfinden läßt, dann haben wir alle den Salat.


    Viele Grüße,
    Caro

  • Hallo Caro


    Ich weiß nicht wer nachweislich wegen des Mash fernbleibt, fakt ist aber doch daß das ITV von Jahr zu Jahr wächst.
    Also überwiegen doch die, die dazukommen und die wiederkommen. So schlimm kann es also auf dem ITV nicht sein.


    Was den Platzbetreiber angeht würde ich die Sache ganz entspannt sehen. Schliesslich bedeutet ein Event in der Magnitude des ITV ein Geldsegen für jeden Campingplatz und es ist ja keine Dauerveranstaltung. Er wird sich das also zweimal überlegen bevor er uns in die Wüste schickt.


    Schönen Gruß


    Elmar

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich weiß nicht wer nachweislich wegen des Mash fernbleibt,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also ich hatte nach vielen Besuchen bei diversen andren Astrotreffen, dort auch mit Musik und manchem Rivisl-Nebel, schon vor auch mal zum ITV zu kommen. Ich werde nun nicht wegen Mash nicht kommen. Aber ich werde zukünftig bestimmt nicht zum ITV kommen wegen mancher der Antworten hier, z.B. der von hasebergen ("Gartenzwerge-Aufsteller") und der beleidigenden Fehl-Beurteilung von elmar über Klarinetto (einen solchen vitalen Sauftyp, Partygänger, Weiberheld und genialen Musiker in die Ecke der "Zeugen Jehovas" zu schieben ist schon die Fehleinschätzung des Jahres ).


    Mit schönen Grüßen

  • Hallo Elmar,

    du hast geschrieben, dieses ITV wäre das erste gewesen an dem du teilgenommen hast. Es tut mir leid dir sagen zu müssen daß schonmal mehr als doppelt viele Leute da waren wie dieses Jahr. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...


    Viele Grüße,
    Caro

  • Hey Caro,


    nein, es finden sicher nicht "ALLE" gut, so doch ziemlich viele. Dies bezeugen ja nicht nur zustimmende Postings hier. Und Dir hat es ja so schlecht auch nicht gefallen ... hmmh ;-)? Viele verstehen uns als Bereicherung, freuen sich mit uns feiern zu können. Mittlerweile hören wir s e h r häufig, warum wir denn "so ruhig" sein ... also dieses "Rücksichtslos"-Gejammer einiger hier wie auch wohl auf dem ITV nur virtuell Anwesender wird durch viele Zustimmung und eben auch sehr häufige Fragen betreffs unseres "Ruhig seins" ad absurdum geführt.
    Natürlich gibt es immer und überall jemanden, der etwas zu meckern hat bzw. das Bedürfnis dazu hat. Erinnert mich dann so etwas an die "Maschendrahtzaun"-Nummer. Nun gut. Muss man aushalten.


    Und nochmals: Nicht einer von den betreffenden "Kollegen" hier hat Stellung dazu genommen, dass nur EINE Nacht mal lauter wird. Sonst ist ja eh Ruhe ... vonwegen "laute Musik bis spät in die Nacht" (klingt auch wieder so, als ob das täglich der Fall wäre ...). Warum denn nicht? Wird da vielleicht die eigene Engstirnigkeit allzudeutlich? Hmmh??


    Und die Sache vonwegen "Dauercamper" ... nun schon zu unruhigeren Zeiten hat sich niemand von denen beklagt. Ich bin da sehr entspannt, dass nun ausgerechnet jetzt, wo wir eh ruhiger sind, da jemand die Beschwerdetrommel rührt. Und ... der Platzbetreiber hat (ich hab häufiger in den letzten Jahren mit ihm gesprochen und er kann mich auch zuordnen ...) nicht mal im Ansatz Bemerkungen bezüglich "Beschwerden von Dauercampern" fallen lassen. Zumindest nicht mior gegenüber. Also, muss man aus der Warte nichts hochkochen.


    Und ich bin da mal ganz ehrlich: Um die paar, die sich derart anstellen, wegen sechs - zehn Stunden nicht zum ITV zu kommen, tut es - sicher nicht nur - mir nicht leid. Es täte - auch das sicher nicht nur mir - mir sehr viel mehr leid, wenn vielen Leuten diese paar Stunden Partyspass genommen werden würde.


    Das mag einem als "Egoismus" (siehe ein Geschreibsel weiter oben) ausgelegt werden; diese Negativkritik wird aber schnell als substanzfrei entlarvt, da wir diese Party ja nicht für uns allein machen, sondern sie als Angebot (was ja auch immer wieder gern angenommen wird!) an Alle richten.


    Und was machen denn all die Nörgler, wenn mal in ihrer Heimat ein Schützenfest, ein Bundesligaspiel, Jahrmarkt und sonstwas richtig langes und lautes stattfindet? Das sind meist mehrtägige oder sich regelmässig wiederholende Dinge ...? Jammernd ins Rathaus rennen? Nee, ich möchte drauf wetten, da wird dann sicher bisweilen kräftig mitgefeiert und gelärmt ... Aber DAS ist dann ja was gaaaanz anderes ... und es wird fein mit zweierlei Maß gemessen *humpf*.



    Lieben Gruss Hannes

  • Hallo Hannes cc das ganze MASH-Team,


    mal eine einfache Frage:
    Ist es für Euch eine große Niederlage oder Gesichtsverlust nach einer Lösung zu suchen, die allen Teilnehmern und Anrainern des Campingplatzes zuträglich ist?


    Von meiner Seite gab es nie Bestrebungen, weder hier in Beiträgen noch in meinem Dasein als ITV-Teilnehmer, Euch Eure Party zu verbieten. Von meiner Seite kam auch nicht der Hinweis auf die Regeln und Platzordnungen, obgleich diese Regeln die ganze Geschichte am Ende wieder ins Lot bringen werden. Regeln greifen immer da, wo die Einsicht versagt und dabei ist es dann völlig wurscht, ob diese Regeln eine Mehrheit oder Minderheit von den Teilnehmern einfordert oder ob es von aussen kommt.


    Letzteres aber wird ganz sicher den Veranstalter hellhörig machen und damit dann schlimmstenfalls alle Teilnehmer betreffen.


    Es liegt also an Euch die entsprechende Flexibilität an den Tag zu legen und ihr habt dabei eine Menge mehr an Möglichkeiten, als ihr es hier glaubhaft machen wollt. Schließt Euch mit dem Organisator Bernhard kurz und erörtert sachlich die Lage, das macht aus meiner Sicht mehr Sinn, als hier nun die Konservativen abwatschen zu wollen.

  • Mensch Hannes,


    deine Logik ist leider nicht unschlagbar [;)]


    Nur weil die Leute euch sagen, daß ihr ruhiger geworden seid, heißt das noch lange nicht, daß ihr ruhig genug geworden seid.
    Auch nur eine Nacht lang laute Musik kann eine Nacht zuviel sein.


    Eigentlich ist die Lösung doch ganz einfach: Die MASH-Party nächstes Jahr vorne in die Lagerhalle verlegen wo die Vorträge stattfinden. Da kann jeder hingehen wenn er mag, man hat feste Wände, die die Musik auch drinnenhalten und mehr Platz ist dort obendrein. Wie isset?


    Viele Grüße von Caro,
    die in diesem Jahr nicht auf der Party war, weil - es war klar und sie war beobachten[;)]

  • Moin zusammen,


    ich habe ganz am Anfang ein paar Zeilen geschrieben und möchte nun gerne noch mehr Senf dazugeben.


    Zunächst einmal finde ich das MASH beeindruckend. Was ihr da auf die Beine stellt muss man einfach bewundern und euch Respekt zollen. Ihr gehört einfach dazu und ich denke dass auch die meisten Kritiker daran nicht rütteln wollen.


    Sicherlich habe ich mir euer Camp sogar ein wenig zum Vorbild für mein eigenes Camp auf dem AFT genommen. Als ich da jedoch so ab 23 Uhr auf meinem Laptop ein wenig Smetana, Mozart und Tschaikowski laufen hatte kam mir schon ein schlechtes Gewissen da man die Musik auch 50 Meter weiter noch hören konnte. Offenbar haben mich meine Eltern da falsch erzogen. Im kommenden Jahr bring ich dann auch ein paar Boxen und meine Techno-Mukke aus meiner Teeny Zeit mit.


    Ich bin nun 28 und habe wie gesagt zum ersten Mal seit 2001 wieder das ITV besucht. Die lange Pause ergab sich unter anderem aus dem Wunsch an diversen Vatertagstouren teilnehmen zu können. Mir war jedoch nicht bewusst dass ich mein Vatertagsbesäufnis auch auf dem ITV hätte haben können.

    Zum ITV bin ich allerdings gefahren um ein paar Tage zu entspannen, Freunde zu treffen und Astro zu machen. Glücklicherweise stand mein Zelt auf der hinteren Wiese so dass ich tatsächlich Ruhe fand. Mir kam es jedoch vor als ob ca. die Hälfte des Camps in der besagten Nacht beschallt wurde. An dieser Stelle möchte ich gerne auf das Posting eines Astronomen aus Holland verweisen, welchen ihr aktuell im Thread „ITV 2011 – live und in Farbe“ findet.


    Da der Wunsch von uns „Gartenzwegaufstellern“ die Musik irgendwann auch mal zu dämpfen nicht auf Gegenliebe stößt möchte ich vorschlagen das ITV in MASH-ITV umzubenennen. Dann weiß jeder woran er ist und kann sich später auch nicht beschweren.


    CS
    Marco


    P.S.: Hab bei mir tatsächlich eben einen Ü-Ei-Gartenzwerg aus dem Jahr 1986 gefunden. Mit mehr kann ich leider nicht dienen.

  • (==&gt;)Toni,


    Es geht hier nicht um "Gesichtsverlust" oder etwas; das Problem ist, das es immer jemanden geben wird, der meckert. Das ist leider Fakt und das ist das Problem. Und wenn es dann noch welche sind, die garnicht dabei waren, aber trotzdem meinen, hier herumklagen zu müssen ... was will man mit solchen Menschen im Diskurs anfangen? Nicht betroffen, aber trotzdem meckern ... Solche Zeitgenossen sind hier nicht öffentlich zu bewerten. Und wie schon gesagt ... der Veranstalter hat offensichtlich NULL Probleme mit diesen paar Stunden Party gehabt bzw. hat sie.


    Geschickt gemacht, uns die Flexibilität zuschieben zu wollen, aber ... wie wäre es denn mal, für diese paar Anwesend gewesen seienden (die anderen kann man eigentlich nicht recht ernst nehmen) Meckerer, selbst - wenn es denn so furchtbar ist - sich drauf einzustellen und entsprechen zu reagieren (vielleicht ja sogar mal mitzumachen ...) Hmmh? Ist es denn zuviel verlangt von einigen wenigen auch mal ein bischen Flexibilität zu verlangen, als einer weit größeren Anzahl dieses Diktat dieser Minderheit aufzwingen zu wollen, weil diese sich das Recht herausnehmen wollen, auf Ihre Starrheit zu beharren?


    (==&gt;)Caro ...


    nun, es geht hier auch nicht um "unschlagbare Logik" ... dies wurde bislang nicht mal im Ansatz von den Meckerern geliefert. Ruhig genug ... unruhig genug ... wer legt denn das fest? Meckerleute, die zum Teil garnicht anwesend waren? Das soll Logik sein? Gerade diese haben dem Ansinnen, diese Party kaputtzureden, einen Bärendienst erwiesen ... Denn wer nicht dabei war und ggf. "Betroffener", sollte mal ganz gepflegt die Bälle flach halten.


    Okay, Du weisst selbst aus eigenem Erleben, die MASH-Party gehört ins MASH-Zelt. Und zum MASH-Zelt gehören eben auch ca. 25 Zelte von uns ... Tendenz steigend (es kommen ja immer mehr zu uns und wollen bei und mit uns diese Zeit verbringen .. warum wohl??) Ergo die ganze Nummer nach vorn umzuziehen ... wegen 6 - 10 Stunden und vielleicht - wenn überhaupt drei oder vier anwesend gewesen seienden Meckerern ... soll DAS unschlagbare Logik sein?


    Wie schon gesagt, es gibt eine ziemlich große Menge von Leuten - unabhängig von uns - die es so gut finden, wie es ist. Eine Splittergruppe (die sich von z.T garnicht wirklich Betroffenen, da eben abwesend gewesen seienden) meckert.


    Meine Meinung.


    So, ich habe versucht, aus meiner Perspektive die Lage der Dinge anzusprechen. Mehr macht nun keinen Sinn, man würde sich (und hat es ja auch schon - müssen, da auf der "Gegenseite" offenbar bisweilen recht langsame Verständnisprozesse abgelaufen sind - ) wiederholen.


    Grüsse Hannes


    PS: die Nummer mit dem "Gartenzwergaufstellen": Bei manchen Versuchen diesen Partyspass wegzumeckern (mit Paragraphen und so) kam mir der Gartenzwerg in den Kopf. Nicht biernernst nehmen ..

  • So an Alle! Ein für allemal:
    ES WIRD KEIM MASH-ITV GEBEN, sondern höchstens ein MASH ON ITV.
    Vorschläge zur "Angleichung" wurden gemacht und werden ausgeführt.
    Dies wird sowohl mit Martin, als auch mit dem Campingplatz abgeklärt und das Ergebniss sowohl am Eingang des Campingplatzes, als auch auf dem Platz ausgehangen.


    Wir setzen uns mit der Kritik auseinander.
    AUS-ENDE


    c.s. Hesse

  • Hallo,


    noch einmal zum Klarsehen:
    Beschwerden könnt ihr an Bernhard als Veranstaltungsorginisator, an den Veranstalter selbst, die Firma ICS (also Martin Birkmaier) oder an mich richten.
    Wir sind dafür zuständig und ich werde mich mit Martin und Bernhard am Tag der offenen Türe zusammensetzen.


    Die hier schreibenden können nicht bestimmen, was passiert oder was nicht passiert.


    Ende
    Winfried

  • Nicht ausweichen, Hannes, es geht nicht um die, die nicht dabei waren, allenfalls dann, wenn sie unter veränderten Umständen wieder kämen, aber das diskutieren wir hier nicht.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nicht betroffen, aber trotzdem meckern ... Solche Zeitgenossen sind hier nicht öffentlich zu bewerten. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Brauchen wir auch zunächst nicht. Ich habe Dich angesprochen und ich WAR dabei, ein großer Teil derer, die hier geschrieben haben auch.
    Also nicht einknicken oder virtuelle vorschieben, sondern weiter machen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und wie schon gesagt ... der Veranstalter hat offensichtlich NULL Probleme mit diesen paar Stunden Party gehabt bzw. hat sie. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das würde ich nicht unterschreiben, ich habe seit dem letzten Jahr ca 5 mal mit dem Veranstalter gesprochen. Seine Ausführungen mir gegenüber sahen aber anders aus als Du es hier darlegen willst.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Geschickt gemacht, uns die Flexibilität zuschieben zu wollen,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke für das Kompliment, gebe ich Dir gerne zurück.
    Am Ende wird es aber darauf hinauslaufen, wirst sehen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(vielleicht ja sogar mal mitzumachen ...) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    OK, das hast Du ja jetzt ein paar Male erwähnt.
    Also, ganz kurz und knapp, ich möchte nicht mitmachen, ich habe kein Interesse an Eurer Party. Ich bin Teilnehmer des Teleskoptreffens weil mich genau das interessiert und nicht Teilnehmer des MASHs.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hmmh? Ist es denn zuviel verlangt von einigen wenigen auch mal ein bischen Flexibilität zu verlangen, als einer weit größeren Anzahl dieses Diktat dieser Minderheit aufzwingen zu wollen, weil diese sich das Recht herausnehmen wollen, auf Ihre Starrheit zu beharren? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ähm, wer diktiert dem ganzen Platz seinen Lärm auf?
    Weiterhin, Du begehst wieder den Irrtum, die Mehrheit hinter Dich stellen zu wollen. Ich tue das nicht, da ich nicht weiß, wo die Mehrheit liegt und wie im letzten Beitrag ausgeführt es an sich egal ist. Ob dem Veranstalter bei seinen Entscheidungen die Mehrheit wichtig ist, mag ihm überlassen sein und nicht uns hier.


    Und auch hier, wenn Du es ganz genau ausdefiniert brauchst, ja, es ist zuviel verlangt.

  • Hallo,
    verfolge den Thread jetzt schon länger und muss jetzt doch auch noch etwas dazu sagen.
    Für mich stellt die Musik auf dem Platz an sich kein Problem da (und das euere spaßige Truppe des Tags das ganze wirklich auflockert, kann ich auch nicht bestreiten;) ), zum Schlafen nutze ich sowieso Ohropax (Frühaufsteher auf TT stören meinen Schlaf um einiges öfter als Musik ;) )
    Aber wenn hier die ganze Zeit von Mash-Seite aus nur "von EINER" Party-Nacht gesprochen wird, dann komme ich doch ins Grübeln...
    Es lief doch jeden Abend (Mittwoch bis Freitag war ich da ;) ) die Musik in einer Lautstärke, dass man auf dem gesamten Gelände den Text verstehen konnte? Klar Freitag Abend war’s lauter als sonst, aber das heißt ja nicht das es genau der Freitag war, vor allem da an einem klaren Abend die meisten ja wirklich lange Beobachten, der einige hier stört....
    Was mich aber zu diesem Statement gebracht hat, ist die mangelnde Einsicht der Gruppe hier. Vllt seid ihr "ruhiger" als früher (kann ich nicht beurteilen, war erst zweimal auf dem ITV), aber kann mich da Caro nur anschließen, es ist halt noch nicht ruhig genug. Was spricht dagegen euren Platz zu ändern? Vor allem kam für mich dazu, dass immer wenn man vom Hinteren zum Vorderen Platzteil an einer bunten Lichterkette bei euch vorbeimusste. Klar die hat nicht so gestört wie manch Notebookdisplay, aber der konnte ich nicht aus dem Weg gehen....
    Ich verstehe die meisten denen das gegen den Strich geht.

  • (==&gt;)Stephanpsy


    Mach wie Du meinst.


    Ich weiß nicht wer hier was ist und welchen Stellenwert er im Einzelnen hat.
    Ich sehe nur was hier geschrieben wird. Und ich kann es nunmal nicht leiden, wenn hier bestimmte Gesellen auf arrogante Weise abwertend über andere und deren Werte/Lebenseinstellung urteilen. Und da ist es mir egal ob sie Musiker, Straßenfeger oder Kanzler sind.
    Wie gesagt, ich nehme das hier nicht wirklich für voll, da bin ich mir zu schade für.
    Das mit den Zeugen war dementsprechend auch sarkastisch gemeint und ich wollte damit Deinem Freund anhand seiner eigenen Worte zeigen wo das hinführen kann, wenn man anfängt Menschen in Schubladen zu stecken.
    Und im Übrigen ist das was Du schreibst auch nicht konstruktiv.


    Gruß
    Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!