ITV 2011 - MASH-Feedback

  • Leute, Leute,


    der Campingplatz hat eine Platzordnung und dort ist ganz klar geregelt was geht und was nicht.


    http://www.campingpark-gedern.de/index.php?id=46&L=


    Von besonderem Interesse wegen des Ritterschlages. §15 Waffen. Die sehen auf dem Bild nämlich nicht wie Spielzeug aus.


    §9 Lärmbelästigung. Hier muss wohl nichts mehr zu gesagt werden.


    Also ihr MASHler, backt mal kleine Brötchen.


    Gruß
    Gerhard

  • Hi Leute,


    wenn eine Gruppe feiert, findet sich immer auch ein Nachbar, den es nervt. Sei es, weil er
    ... schlecht gelaunt ist
    ... müde ist
    ... es ihm zu laut ist und er andere Musik bevorzugt
    ... oder auch immer sonst.


    Das ist kein MASH-Problem, sondern das erlebt man überall, wo Veranstaltungen stattfinden. Selbst bei Lärm aus dem Kindergarten oder Spielplatz landet der Fall regelmäßig vor Gericht (... und verliert hoffentlich dort).


    Dass unter Astronomen, die gerichtlich etablierte 22h-Nachtruhe-Regel wohl nicht angemessen ist, dürfte außer Diskussion stehen. Das ist in Köln im Karneval nicht anders, wenn sie dort nacht um drei mit Live-Percussions unter der Severinstorburg durchtrommeln. (Ich wohnte dort als Student.) Und die Anwohner in Hannover vom Schützenfest, vom Maschseefest (nein nicht MASH-See [;)]) können ein Lied davon singen, wenn die Party nachts durchgeht (ohne Sperrstunde).


    Ich kann ja mal mir nächstes Jahr die Mühe machen, per Mikrofon und Pegelanzeige, die Lautstärkeverteilung zu kartieren und zu erheben. Unter Umständen reicht schon das Verdrehen/Umstellen der Boxen oder das Absenken des Basspegels, damit jenseits der 50m-Grenze entlang der Straße alles ruhiger wird. Die Windrichtung spielt da auch eine Rolle, genauso, wie auch der Regen (was ja fürs ITV nicht untypisch wäre) Fremdgeräusche überdeckt.


    Was ich aber ausschließen kann, ist, dass "Friedhofsruhe" eintreten wird. Falls die jemand auf dem ITV beansprucht, ist er m.E. dort falsch.


    Gruß

  • Ach Gerhard ...


    Regeln Regeln Regeln ... so eine typisch deutsche Eigenschaft. Ja, es "muss ja alles seine Ordnung haben", alles muss in vorgezeichneten Bahnen ablaufen ... und dafür gibt es Paragraphen. Und das Verhältnis Deutschland - Paragraphen hat ja in den letzten 100 Jahren auch immer toll funktioniert: Da steht ein Paragraph und der wird - ungeprüft und nicht in Frage gestellt - durchexerziert. Egal, welche Folgen das haben mag und gehabt hat ... tststsss ... Da hat man ja hierzulande bisweilen so richtig "gute" Erfahrungen gemacht.


    Das ist auch eine Ursache, warum "die Deutschen" häufig so einen prächtigen Ruf haben ... regelsüchtig, verknausert, ängstlich ... und "jeder bekommt sein 'gutes Recht"


    Statt mal fünfe gerade sein zu lassen, mal etwas über die Stränge zu springen ... mal etwas flexibler zu sein und denken, mal Spass zuzulassen ... mal wenigstens etwas zu LEBEN ...
    Nein, überall und immer steht ein Regelsüchtiger und versucht, "die Ordnung" durchzuprügeln.


    Es geht wirklich nur um EINE einzige Nacht auf dem ITV ... eine, wo viele dran Spass haben.


    Und dann solche Postings ... sowas ist so unglaublich langweilig, spiessig und traurig und solche Menschen machen einen so unglaublich müde ...


    Es gähnt Dich freundlich an ... Hannes

  • Hallo Gerhard


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerhard_Rausch</i>
    <br />Leute, Leute,


    der Campingplatz hat eine Platzordnung und dort ist ganz klar geregelt was geht und was nicht.


    http://www.campingpark-gedern.de/index.php?id=46&L=


    Von besonderem Interesse wegen des Ritterschlages. §15 Waffen. Die sehen auf dem Bild nämlich nicht wie Spielzeug aus.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Jetzt gehts aber los...!
    Das waren Schaukampfschwerter, die sind stumpf! Solche Schwerter findet man auf jeder Mittelalterveranstaltung.
    Warst du denn auf dem ITV? Wurdest du von den MASHlern irgendwie gestört?
    Wenn ja, gleich vor Ort beschweren und nicht im Forum mit Hinweis auf irgendweche Paragraphen kriminalisieren.


    Grüße deine Gartenzwerge von mir[:D]
    Pit

  • Hi.


    Verlegt doch das ITV auf die Mondnächte. Dann könnt ihr feiern so laut und lange wie ihr wollt. Beim beobachten fühlt sich dann auch keiner gestört, außer der Mond hüpft (verschwommen) im Okular.


    Wäre doch eine Idee...


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Klarinetto
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Die Perversion davon sind: Bierkästen, CD-Player, Schwimmbecken, Lagerfeuer, Gröhlende „Astros“, zur Schau stellen der Teleskope, Wettsaufen, Kampfgrillen.
    Mit einem Wort MASH.



    MEINE Meinung.


    Klarinetto


    (der nicht dabei gewesen zu sein braucht, um solches zu posten)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vorurteile sind etwas, was nicht gepflegt werden sollte.
    Warum besuchst du die MASHler nicht mal auf dem nächsten ITV?


    Gruß
    Pit

  • Ach ja hab ich drauf gewartet,Gerhard.


    Wie it schon sagte Schaukampfschwert. Absolut Stumpf. Mit ner Schere oder nem grünen Laserrichtest du mehr Schaden an. Soll Leute geben die sich an ner Stuhllehne das Auge ausgestochen haben. Es ist St37(alte Stahlbezeichnung, bin Schlosser) und gehe mit solchen Dingern auf Mittelalterfeste. Mann könnten die da verhaften. Desweiteren hab ich da Jemanden gefragt der bei der Polizei arbeitet. Schaukampschwerter unterliegen dem Gesetz nicht.


    Ach ja Rechtschreibfehler mach ich auch. §08/15. Strafbarer Verballegasteniker.


    Geht mir langsam die Hutkrempe.




    Sorry

  • Hallöchen,


    etwas möchte ich doch noch zu dem Thema sagen, besonders zu den Ausführungen von Winfried Berberich:
    1.) zu Hause zu bleiben -- das tun wir jetzt auch,
    2.) auf andere Treffen ausweichen, das tun wir auch !


    Wir waren seit Jahren bei Wind und Wetter auf dem ITV, oft eine Gruppe bis zu 12 Personen und hatten viel Spaß, sind nicht zum Schlafen dahin gekommen und haben auch Anderen
    aus dem Matsch geholfen !


    Aber was zuviel ist, ist zuviel !


    Nun mein Vorschlag an alle, die diese unerträgliche Beschallung so hochjubeln: ratet doch den Dauerbewohnern des Platzes für dieses Treffen eine Auszeit zu nehmen und solange in Urlaub zu Fahren !


    [:(!][:(!]


    Gruß Rita VKS


    Dobson schubsen - so soll`s bleiben !

  • Hallo (u.a. an Hannes),


    ich war nicht beim ITV, wollte mich daher auch nicht einmischen,
    aber die Aussage (bzw. das Vorurteil) "Regeln über Regeln - das ist typisch Deutsch", wollte ich doch nicht so stehen lassen.


    Hier mal nur ein winziger (!) Auszug der "Important Rules" der
    Texas Star Party in den USA:


    "Music and... "
    We love music. What do you think are the chances of 700 people agreeing on what music you get to play? This year, there is a ban on the playing of music through speakers from 12 midnight to 10 AM. You may continue your private enjoyment through headphones however. All other times, music through speakers must be kept at low volume, so as to not disturb nearby people. (Preference is for headphones at all times. Please use discretion.)


    LG, Günter

  • Leute es reicht hier nun wirklich.


    An
    Gerhard und
    Klarinetto


    KOMMT DOCH EINFACH ZU UNS HIN.


    Wie oft soll das hier noch geschrieben werden. Rallt Ihr das nicht ( könnt ihr wieder als Zitat verwenden)


    Sag mal habt ihr keine anderen Probleme im Leben? Kauft ihr euch ein Haus am Kindergarten und verbietet dann die Kinder? seit ihr so welche? ( Zitat ( Verstanden?))


    Dann macht was vernünftiges, es ist Wochenende, wascht eure Autos oder zählt alte Briefmarken. Aber bitte nur nach dem § der es erlaubt.
    Achtung Autos können als Waffe missbraucht werden.


    Habe Ansprache angeboten per Mail, Habe Friedens Hand angeboten. WAS DENN NOCH !


    Es soll ein Treffen geben da soll es um 22 Uhr Still sein und jeder Bekommt nur eine bestimmte Parzelle mit Flatterband zugewiesen. Da darf nicht mal ein Zelthering auf die andere Seite , DA solltet ihr hin gehen. Mozart hören und Butterbrote schmieren, die qualmen nicht.


    Bin mehr als auf 180 kommt einfach 2012 gemeinsam zu uns, bercht ihr euch dabei einen ab?


    Wer den Frieden anbietet und die Hand reicht , obwohl er keinen Krieg angefangen hat, den sollte man nicht an die Wand stellen.


    ich kann mir vorstellen das von den grade 188 Besuchern ca 150 das hier alles lesen und sich kaputt lachen wie erwachsene Zeugen sich hier wegen NIX an die Köppe kriegen.


    Also, hey, was soll das gnaze noch. es ist alles gesagt und geschrieben worden.


    So Puls wieder Normal bei 65.


    NOCH MAL. Kommt vorbei und heitzt euch hier nicht unnötig auf.
    Wir sind auch für EUCH da. Bestimmt. Übrigens gibt es bei uns mittlerweile fast mehr Asser wie Bier. Sogar Tee.
    Also Einladung zu nem Kaffe oder Tee steht.


    Glaube aber das es sinnlos ist und zerlegt wieder alles.


    In der Hoffnung auf eine friedliche Co Existenz


    Mit friedens Grüßen
    MASH-Papa

  • So Leute, alle zusammen,


    ich denke das Ding hier dreht sich nun eine Weile im Kreis und es passiert nicht mehr, als das immer weiteres, nur noch peripher zum Thema passendes heran gekarrt wird und der eigentlichen Sache nicht dienlich ist. Ich habe hier nun vieles gelesen was ich nachvollziehen kann, anderes wiederum nicht, ich erspare mir und Euch aber hier nun die Einzelheiten. Auch bitte ich zu bedenken, daß die Anzahl der Schreiber hier keinen Aufschluss darüber gibt, was die Mehrheit will, weder in die eine, noch in die andere Richtung, es bleibt zu diesen Zeitpunkt offen.


    Ich für mich habe hier beschrieben, was ich zu der Sache denke und gut ist. Nächstes Jahr starten wir beim ITV mit nochmal mehr dem Wissen, was wer denkt. Ich stehe für ein konservatives, rücksichtsvolles Miteinander, das ist wohl kein Geheimnis. Sollte es sich anbieten, so wäre es sicher sinnvoll persönlich miteinander zu reden, dann aber BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist und auch nur dann, wenn ich die Chance für einen Konsens sehe.

  • Hallo alle zusammen,
    Jetzt kann ich nicht anders,da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Das war mein erstes ITV und ich war nur die eine Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Platz.Ich fand es toll so viele Leute zu treffen die das selbe Interesse haben und wo sich viele treffen dort wird auch immer gefeiert.Die Musik hat mich persönlich nicht gestört,jedoch als ich dann so gegen 5Uhr in meinen Schlafsack kroch dachte ich mir schon ob das sein muß.Das ist aber kein Grund sich so aufzuregen,daher find ich diese Diskussion unnötig und übertrieben.Ich war leider die ganze Nacht mit meinem Firstlight beschäftigt(trotz Musik sehr gelungen),sonst wäre ich sicher noch auf ein Bier vorbei gekommen.Und wenn es sich wirklich nur um die eine Nacht handelt kann ich es gar nicht verstehen.


    Gruss Patrick



    (der Erbauer der Bundeslade)

  • Moin zusammen,


    hab mich hier noch nicht einmal vorgestellt, schreibe aber dennoch etwas.:-)


    Ich war auch dabei und muss sagen, dass mich MASH überhaupt nicht gestört hat,.....in keinster Weise.


    Teilweise tolle Musik zu einem tollen Sternenhimmel........“Leben und Leben lassen“ Leute.


    Und wenn ich meine Ruhe haben will, dann gehe ich in meinen Garten und nicht zum ITV ;)


    Bis nächstes Jahr.....


    Viele Grüße


    Schubi ;)

  • Hallo,[:D]


    " Trink, trink, Brüderlein trink,
    Laß doch die Sorgen zu Haus!
    Trink, trink, Brüderlein trink,
    ?
    Meide den Kummer und meide den Schmerz,
    Dann ist das Leben ein Scherz!"


    und


    "Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär,
    Ja, dann möcht ich so gern ein Fischlein sein.
    Ei, wie könnte ich dann saufen,
    Brauchte keinen Wein zu kaufen,
    Denn das Faß vom Vater Rhein wird niemals leer."


    ... das singen wir am liebsten wenn es lustig her geht! [:D][:D][:D]


    Ich glaube wir machen auch mit nächstes Jahr... [;)]


    Beste Grüsse,

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Ach Gerhard ...


    Regeln Regeln Regeln ... so eine typisch deutsche Eigenschaft. Ja, es "muss ja alles seine Ordnung haben", alles muss in vorgezeichneten Bahnen ablaufen ... und dafür gibt es Paragraphen. Und das Verhältnis Deutschland - Paragraphen hat ja in den letzten 100 Jahren auch immer toll funktioniert: Da steht ein Paragraph und der wird - ungeprüft und nicht in Frage gestellt - durchexerziert. Egal, welche Folgen das haben mag und gehabt hat ... tststsss ... Da hat man ja hierzulande bisweilen so richtig "gute" Erfahrungen gemacht.


    Das ist auch eine Ursache, warum "die Deutschen" häufig so einen prächtigen Ruf haben ... regelsüchtig, verknausert, ängstlich ... und "jeder bekommt sein 'gutes Recht"


    Statt mal fünfe gerade sein zu lassen, mal etwas über die Stränge zu springen ... mal etwas flexibler zu sein und denken, mal Spass zuzulassen ... mal wenigstens etwas zu LEBEN ...
    Nein, überall und immer steht ein Regelsüchtiger und versucht, "die Ordnung" durchzuprügeln.


    Es geht wirklich nur um EINE einzige Nacht auf dem ITV ... eine, wo viele dran Spass haben.


    Und dann solche Postings ... sowas ist so unglaublich langweilig, spiessig und traurig und solche Menschen machen einen so unglaublich müde ...


    Es gähnt Dich freundlich an ... Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Mein Gott simmer heute wieder unangepasst und cool!
    Selbstverständlich gehen wir bei Rot über die Ampel.
    Selbstverständlich machen wir nachts um halb 2 laut die Musik an
    Der coole Teutsche hält sich an nichts mehr fest nur noch am Oettinger Pils.
    Dem coolen, unangepassten, Nicht-spießigem Deutschen fällt die Lebensfreude nur dann aus seinem coolem, unangepassten und superlässigem Gesicht, wenn er nicht auf Astrotreffen cool und lässig morgens um halb 5 n Pils süffelt, die halbe nacht und den halben morgen hunderte von Leuten mit seinem coolen und unangepassten elektronischen Gewabbere ( das Musik zu nennen wäre reine Sünde!)zur Untermalung des coolen und unangepassten Nagler-Spechtelns
    Auf die Nerven geht, und cool und unangepasst, ausgewaschene Jeans tragend, die rechte Hand in der Hosentasche, darauf hofft, dass alle anderen, die Spießer und Nicht-Lebensfrohen, die, die tatsächlich darauf Rücksicht nehmen, das um 22Uhr eine Ruhe mal sein muss etc, dass genau die sich nicht regen, weil sie ja Angst davor haben könnten, als Angepasst, Uncool und Sauspießig zu gelten.


    So einfach kann man sich es machen.


    Seit Jahren schwelt das Thema, in SUW früher war sogar mal ein Bericht darüber.


    Der unlebensfrohe, furchtbar unglückliche
    Klarinetto
    (der nach wie vor Astro ist, aber anderst)


    Gerhard: sorry, wollte nicht für dich antworten aber es passte gerade

  • Hallo Matss


    Mach doch einfach das Ding hier zu.


    Es gibt Leute die es nicht lassen können und immer mehr Benzin ins Feuer gießen wollen. Oder müssen.


    Frieden Kennen die nicht und das letzte Wort müssen sie auch immer haben.
    Hier kann nichts geregelt werden, nur vor Ort.
    Es haben 2 Leute nach einer Woche geschaft einen ITV Bericht zu zerzören und zu teilen. Schade.


    Mach das Ding einfach dicht dann können die sich wo anders dran auf heitzen.
    Wie seit Jahren schon auf A.de.
    Ich hätte da nen Thema für euch. 24,5 Ortho ist besser als 2" Nagler
    Denkt mal drüber nach.


    Diplomatie hat ihre Grenzen.


    MASH - Papa
    E.I.B.Z.V.A.Z.V.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MASH-Papa</i>
    <br />Hallo Matss


    Mach doch einfach das Ding hier zu.


    Es gibt Leute die es nicht lassen können und immer mehr Benzin ins Feuer gießen wollen. Oder müssen.


    Frieden Kennen die nicht und das letzte Wort müssen sie auch immer haben.
    Hier kann nichts geregelt werden, nur vor Ort.
    Es haben 2 Leute nach einer Woche geschaft einen ITV Bericht zu zerzören und zu teilen. Schade.


    Mach das Ding einfach dicht dann können die sich wo anders dran auf heitzen.
    Wie seit Jahren schon auf A.de.
    Ich hätte da nen Thema für euch. 24,5 Ortho ist besser als 2" Nagler
    Denkt mal drüber nach.


    Diplomatie hat ihre Grenzen.


    MASH - Papa
    E.I.B.Z.V.A.Z.V.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich will niemals Benzin ins Feuer gießen, solltst du mich damit meinen. Ihr seit ja ein Bestand in der Szene, keine Frage.
    Denk doch mal an den stillen reinen Nachthimmel, MASH Papa, den Urgrund, weshalb wir alle hier überhaupt "hochschauen".
    Diese Weite. Diese Stille. Diese Abgründe. Diese....
    DAFÜR leben wir, machen Überstunden, um dieses ganze Geraffel zu bezahlen, etc etc-Leute besuchen Teleskoptreffen.Um das zu finden Und finden sich wieder in einem "coolem Getue".Halbstarke im Bushäuschen mit nem Kasten Bier dabei.
    Ihr übertreibt einfach, glaubts mir.
    Wo ist die Stille. Die Besinnung? Die Ehrfurcht? (!)
    Klarinetto

  • Hallo MASH-Papa,
    Ich verfolge die Diskussion hier schon von Anfang an.
    Allerdings verstehe ich nicht das Du oben vom Admin. Matss verlangst das er die Diskussion hier beendet. Warum sollen die Leute hier nicht ihr Meinung äussern ? Ist da vielleicht nicht cool ....?


    PS.: Werde hier keine weiteren Antworten geben um kein Feuer zu entfachen.
    Ach, noch eins zum Schluß: Hat sich zur Sache hier eigentlich der Veranstalter schon mal gemeldet ?

  • Nun Klarinetto, die Stille kann jeder auch in seiner Wohnung haben ... man muss ja nicht so intolerant sein, und seine egoistischen Ruhebedürfnisse anderen aufzwingen zu wollen ... Abgründe ... ja die tun sich auf, aber nicht am Himmel ... *lol* haalllo .. nochmals *lol*


    Aber ich denke auch, es ist wohl alles gesagt. Die Partynegativkriktiker haben ihre Bürgerpflicht getan und versucht, Andere auf braves "so und nicht anders verhält man sich auf dem ITV" hinzuweisen - mit den monotonen Hinweisen auf vermeintliche "Rücksicht", "Regeln" und so weiter.


    Erklärungen, warum denn EINE Nacht Party machbar sein sollte, werden offensichtlich überhaupt nicht zur Kenntnis genommen und angesprochen. Wäre ja auch unbequem, sich hinstellen zu müssen und selbst d a s weg"regeln" zu wollen - zumal wo diese Party doch sovielen anderen auch Freude bereitet. Das bedeutete ja, diesen vielen Anderen gegenüber aufgrund des eigenen Egos als Spassbremse aufzutreten. Zumindest hat keiner hier mal gesagt, was gegen diese EINE Nacht spricht. Da wird dumpf pauschalisiert, es werden diffuse Allgemeinplätze abgesondert, Floskeln mit mehr oder weniger (meist eher weniger) diskutierbarer intellektueller Substanz und viel Wischi-Waschi hervorgebracht.


    Einer großen Zahl von Sternfreunden diesen Spass einfach nur mal zu gönnen, scheint dort nicht auf fruchtbaren Boden zu fallen (das hat im übrigen nichts mit "cool" oder "uncool" zu tun). In fünf und mehr anderen Nächten war es ja ruhig - zumindest von uns aus. Nun gut ... das ist so und das wird wohl auch immer so sein - Es gibt immer menschliche Stagnation und Mangel an Flexibilität.


    Nun mag es Jedem selbst überlassen bleiben, diese "unerträglichen Lärmzustände" während e i n e r Partynacht pro Jahr ertragen zu wollen oder nicht ... man kann sich diesem Problem durch rechtzeitiges Wiederaufsuchen der Autobahn bzw. Suchen einer Schlafgelegenheit woanders entziehen.


    Oder - viel besser! - sich aber einfach dies eine Mal den Ruck geben und sagen: Okay, gehen wir doch da einfach mal hin, nehmen uns ne Kanne Bier oder Flasche Wasser mit und feiern einfach mal mit. Raus aus dem eigenen Zelt und mit anderen Sternfreunde Party machen ... wie wäre das denn?


    Ich zähle auf die überwiegende Mehrzahl derer, die eine solche Zusammenkunft eben auch als Starparty betrachten und sich diese Freude nicht nehmen lassen wollen.


    Wäre schön, wenn die Leute, die einmal im Jahr miteinander feiern wollen, auf Rücksicht und Toleranz derer treffen würden, die da vielleicht ein Problem mit haben. Aber es vielleicht schaffen, dieses Problem mal sechs/acht/zehn Stunden (während der Partynacht) aussenvor zu lassen und mit uns zusammen bei guter Musik ne schöne Flasche Bier geniessen ... am besten unter schönem Sternenhimmel :)


    Also, wie wärs?


    cu Hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Uwe R.</i>
    <br />


    PS.: Werde hier keine weiteren Antworten geben um kein Feuer zu entfachen.
    Ach, noch eins zum Schluß: Hat sich zur Sache hier eigentlich der Veranstalter schon mal gemeldet ?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Uwe,


    sorry wenn ich da ungefragt schreibe...


    warum sollte sich Martin hier melden? Die Teilnehmerzahl gibt ihm Recht, dass sein Konzept aufgeht. Wegen ein paar Leuten in einem Forum (die in diesem Jahr nichtmal dabei waren) würde ich an seiner Stelle auch kein Faß aufmachen, nichtmal ein Flasche.


    vg Dirk

  • Ach du meine Güte - was geht denn hier los?


    Also ich hätte MASH anfangs nicht erwähnt, wären die Reaktionen auf Beschwerden halbwegs verständnisvoll gewesen. Waren sie aber leider nicht. Statt dessen "Gartenzwergaufsteller" etc - was soll denn das?
    Und eine gewisse geduldete "Historie" ist noch lange kein Freifahrtschein. Darüber mal nachdenken bitte.


    Ich war ja nun weit genug weg vom MASH. Mich hats nur einfach am Freitag etwas genervt. Immer nur die blöden Bässe - was anderes kommt ja nicht durch. Und DAS nervt besonders.


    Vorschlag:
    Großes Schild: "Star-Party mit Musik am Freitag!" - und alle wissen was läuft. Ist so einfach! - und jeder kann sich drauf einstellen.


    Oder ist das zu kompliziert?


    Und der Vorschlag von Winfried: "dem kann man nur anraten, zuhause zu bleiben" ist ja wohl mehr als lächerlich!... Mach Dir dazu mal nen Kopf Winfried... Das hat hier wortwörtlich noch keiner gebracht (wenn vielleicht auch gedacht!)...


    Viele Grüße
    Matthias

  • Lieber Klarinetto


    Wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue, verstehe ich nicht was Du bezweckst.
    Möchtest Du Dein Abscheu über das Verhalten der Anderen zum Ausdruck bringen oder möchtest Du Sie zu Deinen Werten bekehren?
    Ich sehe, für Dich spielt Ehrfurcht eine besondere Rolle. Vielleicht wärst Du dann bei den Zeugen Jehovas besser aufgehoben?
    Da kannst Du dich Samstags wunderbar mit anderen Ehrfürchtigen treffen und Wachturm an Nichtehrfürchtige verteilen... Und nebenbei noch ein nettes Pläuschchen über den Weltuntergang 2012 halten.


    Ganz liebe Grüße


    Elmar

  • Boah ej,


    das ganze Getöse hier wegen bissel Krach.


    Leute, macht mal zuhause das Fenster auf!


    Meist viel lauter - und vor Allem viieel nerviger als das Bissel MASH in einer Nacht pro Jahr.


    Freu mich schon auf Christi Himmelfahrt[:I]



    CS Franjo


    P.S. Und die Mucke war garnicht schlecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!