Polarlichter am 8.6.2011 ?

  • Hallo,


    gestern tönte es groß in den Nachrichten, man könne wieder, - zumindest im Norden Deutschlands, Polarlichter sehen.


    Bei uns im Süden war es leider durchgehend bewölkt (8/8).
    Haben unsere "Nordlichter" etwas davon mitbekommen? Man liest überhaupt nichts davon, ergo denke ich, das war wohl nichts.


    Beste Grüße
    Winfried

  • Hi Winfried,


    also ich bin heut Nacht um 2 Uhr aufgestanden und bei uns war es klar. Konnte aber keinerlei Polarlichter ausmachen.
    Ich wohne im Ruhrpott, so zur Info.


    Gruß, Pascal

  • Hallo Winfried,


    noch gab es nichts, das könnte sich aber heute ändern. Die Medien labern viel, konkret liegt eine "Warnung" vom Arbeitskreis Meteore e.V. (AKM) vor.


    Allerdings wird das Eintreffen der Schockfront auf der Erde so gegen Mittag des 9.6. erwartet, was aber Polarlichter heute Abend/Nacht nicht ausschließt.


    http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=8500


    Also heute mal rausgucken!

  • Moinsen,
    hier klart es leider jetzt erst auf aber die große Aktivität reicht bisher aber wohl nicht aus um hier etwas zu sehen:


    http://www.meteoros.de/polar/polwarn.htm


    Aber was nicht ist klann ja noch werden. Hoffen wir das Beste ;)


    Achja: Ich wohne ganz oben - also kurz vor Dänemark^^


    cs
    Marco

  • Also, bei uns in Hamm (NRW) konnte man was von den polarlichtern sehen, es war sehr rötlich

  • Hallo,


    ..."Also, bei uns in Hamm (NRW) konnte man was von den polarlichtern sehen, es war sehr rötlich..."


    Naja, wenn`s bei Euch "da oben" im Sommer schon nicht mehr dunkel genug zum Beobachten wird, dann dürft Ihr auch einen anderen Vorteil uns Südländern gegenüber haben!


    Hier war jedenfalls nichts zu beobachten, schade.


    Grüße vom
    Winfried

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!