HILFE: Leder nähen und Ösen stanzen auf dem ITV!

• Wie geschrieben - ich kümmere mich darum, kann nur leider nicht zum ITV erscheinen. Segelmacher müssen ja auch ausgerissene Kauschen (das sind diese Ringösen in größerer und stabilerer Form) so einnähen, daß sie bei Starkwind nicht gleich kaputt gehen. Auch Persenninge müssen windfest sein - auch diese werden von Segelmachern instand gesetzt. Geht halt nur, wenn man a) das richtige Material und b) das richtige Werkzeug hat.

Dennoch Danke für das Angebot [:)]

<i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />Wie geschrieben - ich kümmere mich darum, kann nur leider nicht zum ITV erscheinen. Segelmacher müssen ja auch ausgerissene Kauschen (das sind diese Ringösen in größerer und stabilerer Form) so einnähen, daß sie bei Starkwind nicht gleich kaputt gehen. Auch Persenninge müssen windfest sein - auch diese werden von Segelmachern instand gesetzt. Geht halt nur, wenn man a) das richtige Material und b) das richtige Werkzeug hat.

Dennoch Danke für das Angebot [:)]

Hallo Leute,

Bitte nicht dran rumpfuschen! Nix Epoxy oder so!

Ullrich hat vollkommen Recht mit der Segelmacher-Variante. Er hat allerdings bei seiner Aufzählung den Punkt "3)Handwerkliches Fachwissen und Können" vergessen. Wie nötig das ist, zeigt die Diskussion hier. [B)]

Gruesse an alle

Helmut

• Wo ist das Zelt denn nun abgeblieben? Bisher habe ich noch keine Nachricht bekommen, wer sich um den Transport (wenigstens eine Teilstrecke) gekümmert hat. Wer es also mitgenommen hat, bitte PN an mich.

• Hi Ullrich,

sorry, wir waren ja unterwegs und so [;)]

Jedenfalls, das Zelt sollte bereits in HH sein. Ich glaube Caro schrieb Dir bereits eine PN wo der edle Bote es deponieren wird.

Vielen Dank Dir nochmal für Deinen Einsatz!

Dominik

• Soooo liebe ITVler.

Nun ist das Zelt fachgerecht repariert und zum Transport nach Heidelberg zu Caro oder Würzburg zu DK bereit. Wenn also jemand von Hamburg nach Hannover (zu Kalle66) oder weiter fährt, wäre es toll, wenn derjenige den Sack und die Kartons mitnehmen könnte.

Bitte PN an mich, damit ich das nicht überlese ;)

Viele Grüße

ullrich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!